Anita Meier Public Relations GmbH

Veranstaltungen in der Stadt Valencia 2011

23. März 2011, 16:46

Die Stadt Valencia, Sporthauptstadt 2011, bietet neben sportlichen Großereignissen einen umfangreichen Veranstaltungskalender mit einem breiten Spektrum für die unterschiedlichsten Interessen:

Reitsport: Global Champions Tour – Grand Prix of Spain
Die internationale Elite des Pferdesports versammelt sich zum Auftakt-Turnier des Jahres vom 6. bis 8. Mai 2011 in der futuristischen Ciudad de las Artes y las Ciencias, der Stadt der Künste und der Wissenschaf-ten. Sie bietet den spektakulären Rahmen für die „Formel 1“ des Reitsports. Die Jardines del Turia werden sich in einen „Jardín del Caballo“ (Pferdepark) verwandeln. Im ehemaligen Flussbett des Turia werden die Boxen der weltbesten Springpferde untergebracht.

IV. Festival del Mediterrani
Im Mittelpunkt des diesjährigen Festival del Mediterrani vom 28. Mai bis 26. Juni 2011 unter der musikalischen Leitung von Zubin Mehta steht Giacomo Puccinis dreiaktige Oper „Tosca“ in einer Neuinszenierung von Lluis Pasqual. Ein weiteres Highlight ist „Fidelio“ von Ludwig van Beethoven unter der Regie von Pier’Alli. Darüber hinaus dirigiert Zubin Mehta noch die dritte Symphonie von Gustav Mahler, und der bekannte französische Dirigent Georges Prêtre präsentiert Ottorino Respighis musikalisches Städteporträt „Trilogia Romana“.

Motorsport: Formel 1 – Grand Prix of Europe
Motorsportbegeisterte treffen sich vom 24. bis 26. Juni 2011 beim Großen Preis von Europa in Valencia. Sie können die Trainingsläufe und das Rennen der Helden des Formel-1-Zirkus von den Tribünen im Hafen und an anderen Standorten aus der Nähe beobachten. Weitere Informationen und Tickets unter www.valenciastreetcircuit.com.

Feria de Julio
Im Juli steht Valencia den ganzen Monat lang Kopf. Bei der traditionellen Feria de Julio wird in der Stadt so ausgiebig gefeiert wie nirgendwo sonst: jeden Tag Veranstaltungen von Tanz und Theater über Folklore bis zu Klassik, Rock, Pop und Jazz. Die besten Interpreten Spaniens und internationale Topstars gastieren auf den Freiluftbühnen in den Parks und auf Straßen und Plätzen. Während der ersten beiden Wochen findet der international renommierte Musikkapellenwettbewerb statt. Schauplätze des musikalischen Wettstreits sind der Musikpalast und die historische Stierkampfarena.

Traditioneller Höhepunkt zum Abschluss des Volksfestes ist die Blumenschlacht – „Batalla de Flores“. In diesem unblutigen Kampf zwischen den Damen auf den mit Blumen geschmückten Prachtkutschen und dem erwartungsvollen Publikum fliegen hunderttausende Nelken durch die Lüfte und hinterlassen am Ende der einstündigen Schlacht einen prächtig bunten Blütenteppich auf dem Asphalt. Als valencianische Besonderheit finden außerdem während des gesamten Monats zahlreiche Feuerwerksspektakel unter der Regie der besten Pyrotechniker aus aller Welt statt.

Valencia Open 500 – ATP World Tour 500
Die Spitzenstars des Tennis gastieren im Rahmen der ATP World Tour vom 29. Oktober bis 6. November 2011 in Valencia.
Tickets für die Matches auf dem Center Court können ab Mai unter http://www.valenciaopen500.com/ reserviert werden.

Motorradweltmeisterschaften: Moto GP World Championship
Vom 4. bis 6. November 2011 findet der Gran Premio Generali de la Comunitat Valenciana statt. Damit beenden die schnellsten Motorradfahrer der Welt ihre Saison 2011. Weitere Informationen unter www.circuitvalencia.com.

Weitere Informationen: www.turisvalencia.es;
Facebook: Ich liebe Valencia.