Explore Tanzania

Wandern inmitten der großen Migration in der Serengeti-Tansania

11. Dezember 2014, 11:08

Auf Safari in Afrika - Tansania? Tansania, im Osten von Afrika gelegen, ist das ultimative Safariland. Kennmerkend sind der große Anteil an Nationalparks und Naturreservaten mit einer riesigen Artenvielfalt wilder Tiere und beindruckend vielfältiger Vegetation.

Serengeti Nationalpark Safari
Der Nationalpark Serengeti ist zweifellos der berühmteste Wildpark weltweit und mit einer Totaloberfläche von 24 000 km² Tansanias zweitgrößter Nationalpark.

Es ist ein fantastisches Safarigebiet mit vielen verschiedenen Tiersorten und Landschaften. Durch die unendlich ausgestreckten Weiten und vielen Flüssen bietet dieser Park die besten Möglichkeiten, wilde Tiere in deren natürlichem Lebensraum und Verhalten zu beobachten. Dieser atemberaubende Park sollte bei Ihrem Besuch in Nord-Tansania nicht fehlen.

Wilde Tiere
Millionen wilde Tiere (Gnus) ziehen das ganze Jahr über, auf der Suche nach Wasser und frischem Gras, über die grenzenlosen Ebenen von Serengeti. Dies ist nicht nur ein spektakuläres Naturschauspiel, sondern wird auch Ihren Traumurlaub mit einer unvergesslichen Erfahrung bereichern.

Bei der Planung Ihrer Reise nehmen wir Rücksicht auf diese wechselnden Aufenthalte und das natürliche Ziehverhalten der Tiere. So sorgen wir dafür, dass Sie zu jeder Jahreszeit am richtigen Ort sind.
Wandersafari im Serengeti Nationalpark

Ein besonders schöner Teil der Serengeti ist nur zu Fuß zu erreichen. Eine Safari zu Fuß bietet einem eine ganz andere Freude an der Natur, Umwelt und Tiere als eine Safari im Safariauto.

Ziel der Wandersafari ist nicht das Zurücklegen von so vielen Kilometern wie möglich, sondern das Erleben der Umgebung!

Alle Wanderungen werden von einem erfahrenen Führer und einem bewaffneten Ranger begleitet.
Während einer Safari zu Fuß bemerkt man die kleinen Details in freier Wildbahn: Spuren im Sand, Insekten, Pflanzen und vieles mehr. Die Dauer der täglichen Wanderung wird selbst bestimmt!

Wandersafari Ngorongoro
Auf dem atemberaubenden Hochland von Ngorongoro hat man die Möglichkeit (mehrtägige) Wandersafaris zu unternehmen. Hierbei wird man von einem bewaffneten Reiseführer und einem Einwohner der Massai, der einem viel über die schöne Massai Kultur und Lebensweise erzählen kann, begleitet. Es gibt viele verschiedene Wanderungen: Von einstündigen bis Ganztagswanderungen, die um den Ngorongoro-, den Olmoti-Krater und Empakaai See führen.
Die Organisation dieser Wandersafaris ist die Spezialität von Explore Tanzania.