FTI Touristik

Winterzauber am Kamin

09. Dezember 2015, 12:41

Mit Blick auf glitzernde Schneelandschaften entfaltet wohlige Kaminwärme eine besonders winterliche Atmosphäre. Ob in der Lobby oder im Wellnessbereich – moderne Feuerstellen laden zum Innehalten ein. FTI stellt seine Top-Auswahl vor.

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Kaminwärme entfaltet. Besonders in den Wintermonaten erlangen die modernen Feuerstellen bei der Urlaubssuche größte Beliebtheit, denn sie stimmen schon beim Betreten des Eingangsbereiches auf erholsamen Urlaub ein. Nach einem Tag im Schnee sorgen knisternde Holzscheite in Lobby, Lounge und Wellnessbereich für Gemütlichkeit und Ausgleich zum Geschehenen auf Pisten und Loipen. Wenn dann der Blick noch frei auf Schneehänge, Skipisten und Bergseen fällt, ist der Winterzauber perfekt.

Das FTI-Hotelportfolio für Österreich und die Schweiz bietet zahlreiche Feriendomizile mit Kamin, die im Saisonprogramm „Wintersport und Wohlfühlen“ mit Gültigkeit bis April 2016 zu finden sind. Zu den Top-Häusern im Programm gehören:

Andermatt Swiss Alps Resort***** in Andermatt, Uri/Schweiz Im Urserental eingebettet, befindet sich Andermatt im Herzen der Schweizer Alpen. Von dem neuen Resort ist die Matterhorn-Gotthard-Bahn nur zehn Gehminuten entfernt. Mit Kamin sind alle Superior-Apartments ausgestattet. Das besondere Extra: Auf Wunsch gibt es einen Holzbring-Service. Drei Nächte im Apartment sind ab 356 Euro buchbar.

Valbella Inn Resort****S in Lenzerheide, Graubünden/Schweiz
Das familiengeführte Hotel befindet sich auf der Anhöhe des Hochtals von Lenzerheide mit Panoramablick auf die Graubündner Bergwelt. Hier ist es die Kaminbar, an der der Tag ausklingt. Der Preis für eine Übernachtung im Doppelzimmer beginnt bei 156 Euro pro Person mit Frühstück.

Travel Charme Bergresort Werfenweng****S in Werfenweng im Salzburger Land/Österreich
Das Bergresort befindet sich auf einem offenen Hochplateau mit Panoramablick auf das Tennengebirge und den Hochkönig. In der Kaminlounge mit Leseecke oder am eigenen Kamin im Appartement rückt die Hektik des Alltags in weite Ferne. Der Preis je Nacht im Appartement beginnt bei 74 Euro pro Person.

Travel Charme Ifen Hotel***** im Kleinwalsertal in Vorarlberg/Österreich
Im luxuriösen, neuen Ifen Hotel können sich Urlauber zwischen einem Ausblick auf Berg oder Tal entscheiden. Wohlige Kaminwärme erwarten Ruhesuchende sowohl in der großzügigen Lounge als auch im 2.300 Quadratmeter großen Spa mit Frischluft-Sauna, Gletscherdusche, Wärmeliegen und Wasserbetten. Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück ist ab 101 Euro pro Person buchbar.

Weitere Informationen und Buchung unter www.fti.de, Tel. 089/71045-1498 sowie im Reisebüro.
Hinweis für Redaktionen: Thematisches Bildmaterial haben wir Ihnen auf dem beigefügten Fotoblatt zusammengestellt und lassen es Ihnen auf Wunsch zukommen.

Angela Winter
Director Corporate Communications