Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Agentur

Zwei neue Köpfe im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel Pablo Carlos Löhle wirkt in der Küche, Marc Lechmann am Empfang

10. September 2012, 11:14

Basel / Bad Soden (Hasselkus PR), September 2012 - Das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel hat in der aktuellen Saison zwei neue Mitarbeiter begrüßt. Seit Mai 2012 ist Pablo Carlos Löhle neuer Küchenchef der Brasserie. Der in Argentinien geborene Deutsche absolvierte zunächst ein Studium als Agrar-Ingenieur, bevor er seine Affinität zur hohen Kochkunst entdeckte und eine Ausbildung zum Gastronomiekaufmann und Koch machte.

Verschiedene Praktika führten Pablo Carlos Löhle in hochkarätige Häuser - vom Hyatt Park Hotel in Buenos Aires über das Kempinski Hotel „Vier Jahreszeiten“ in München bis zum Kur- und Sporthotel „Dollenberg“ in Bad Peterstal-Griesbach. Nach erfolgreichen Lehr- und Wanderjahren war er unter anderem als Küchenchef im Restaurant „Konstanz“ in Buenos Aires tätig. Anschließend zog es Löhle zurück nach Deutschland. Im renommierten 5-Sterne- Luxushotel „Adlon Kempinski“ Berlin war er zunächst als Chef-Gardemanager und Saucier, bevor er Souschef und später Küchenchef im Restaurant Vox im Grand Hyatt Berlin wurde.
Zuletzt wirkte der 40-Jährige im „Reinhard’s“ im Berliner Kempinski Hotel „Bristol“. Seit er dem Ruf des Grand Hotel Les Trois Rois gefolgt ist, verwöhnt der passionierte Gourmetkoch Feinschmecker in der Brasserie mit exquisiten Spezialitäten der gehobenen Schweizer und französischen Brasserie-Küche.

Marc Lechmann ist neuer Front Office Manager
Einen Neuzugang verzeichnet das Grand Hotel Les Trois Rois auch am Empfang. Marc Lechmann heißt der neue Front Office Manager im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Der 31-jährige Schweizer entschied sich bereits nach der Wirtschaftsmatura für eine Hotellerie-Laufbahn und besuchte die Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Nach Einsätzen als Barmann, Servicemitarbeiter und Animateur in gehobenen Schweizer Hotels konzentrierte er sich aufs Front Office. Dafür ist er nicht zuletzt aufgrund seiner Sprachkenntnisse prädestiniert: Der gebürtige Graubündner spricht neben seinen Muttersprachen Rätoromanisch und Deutsch auch Englisch, Französisch, Italienisch und etwas Spanisch.•

Nach Stationen als Rezeptionist im „Tschuggen Grand Hotel“ in Arosa und im Hotel „Eden Roc“ in Ascona kletterte der ehrgeizige junge Schweizer schnell die Karriereleiter hinauf und wirkte als Rezeptions-Chef in erstklassigen Häusern wie dem Hotel „Misani“ in St. Moritz-Celerina, noch einmal im Hotel „Eden Roc“ in Ascona und dem Hotel „Frutt Lodge & Spa“ in Melchsee-Frutt. Seit Juni 2012 heißt er als Front Office Manager die Gäste im Grand Hotel Les Trois in Basel willkommen.

Weitere Informationen zum Grand Hotel Les Trois Rois unter: www.spirithotels.com

Hintergrund Spirithotels
Spirithotels sind das Grand Hotel „Les Trois Rois“ in Basel und das Grand Hotel „Bellevue“ in Gstaad. „Les Trois Rois“ ist eines der ältesten Stadthotels in Europa. Das 5-Sterne-Superior-Hotel liegt mitten in der Altstadt Basels direkt am Rheinufer und in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und zum Stadtzentrum. Kongresszentrum, Museen und Geschäfte sind bequem zu Fuß erreichbar. Berühmte Persönlichkeiten wie Napoléon, Queen Elisabeth II., Pablo Picasso, Thomas Mann und viele mehr haben die exklusive Gastfreundschaft im Basler Grand Hotel genossen.

Sein Schwesterhotel, das 5-Sterne-Superior-Hotel „Bellevue“ im legendären Wintersportort Gstaad, verbindet cooles Design und Alpenpanorama mit Zen-Atmosphäre. Das in einen großzügigen Park gebettete Grandhotel besticht durch klare Formen und ruhige Eleganz. Wer die Weinschätze des „Bellevue“ besser kennenlernen möchte, kann an Degustationen in einem begehbaren Kellergewölbe mit mehr als 7.000 Weinflaschen aus aller Welt teilnehmen.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter @email anfordern

Pressekontakt:
Hasselkus PR – Social Media & PR, Königsteiner Str. 55A, D-65812 Bad Soden a.T.
Katja Hasselkus, Andrea Weber
Tel: (+49)(0)6196 56140-0; E-Mail: @email