CandyStormPR GmbH

4.000 Euro für DLRG-Ausbildungsraum – Spandau Arcaden lösen Versprechen ein

20. November 2019, 13:16

Im Sommer holten sich die Spandau Arcaden eine stehende Welle aufs Dach. Elf Tage lange konnten Berlinerinnen und Berliner hier ihr Können auf dem Board beweisen und auf Parkdeck F die Welle reiten. Der gesamte Erlös der Aktion wurde der DLRG in Spandau versprochen. Insgesamt 4.000 Euro wurden nun an Thorsten Ross den Bezirksleiter Spandau der DLRG übergeben.

„Auch wenn wir den Wassersport für ein paar Tage mitten in die Spandauer Altstadt geholt haben, ist uns natürlich klar, wie wichtig der Job ist, den die ehrenamtlichen Lebensretter der DLRG während der Badesaison an den Spandauer Gewässern leisten ‒ da helfen wir gern“, sagt Volker Ahlefeld, der Centermanager der Spandau Arcaden.
Mit der Spende wird die Neueinrichtung eines Ausbildungsraumes im Hohenzollernring 101 in Hakenfelde finanziert.

„Diese Räume dienen der Ausbildung unserer Rettungsschwimmer z. B. bei der Sanitätsausbildung, unserer Jugendabteilung für die Kinderveranstaltungen und natürlich auch für verschiedene Versammlungen und Arbeitssitzungen“, erklärt Thorsten Ross von der DLRG Spandau.
Die DLRG ist auf Spenden aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft angewiesen, um den zahlreichen ehrenamtlichen Lebensrettern – in Spandau alleine rund 90 – mit nötiger Ausrüstung zu versorgen und weiteren die Ausbildung zu ermöglichen.

Spendenkonto DLRG-Spandau: Berliner Volksbank, IBAN: DE77 1009 0000 3866 0750 76.