hl-studios GmbH

DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison

08. Juni 2016, 21:29

Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern

DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison

(Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB Handball-Bundesliga.

Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat den Rahmenspielplan für die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 veröffentlicht. Demnach startet der HC Erlangen am ersten Spieltag in der „Hölle Nord“ bei der SG Flensburg-Handewitt. Das erste Heimspiel der kommenden Saison bestreitet der Zweitliga-Meister dann am zweiten Spieltag Mitte September in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die MT Melsungen. Die genaue Terminierung des Spielplans wird von der HBL Mitte bis Ende Juli 2016 folgen.

Erstes Heimspiel Mitte September in der ARENA
Der Regeltermin für die Heimspiele des HC Erlangen wird nach jetzigem Stand wie in den letzten beiden Jahren der Samstagabend um 19.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung bleiben.

Die Hinrunden-Spiele des HC Erlangen im Überblick:

1. Spieltag - SG Flensburg-Handewitt – HC Erlangen
2. Spieltag - HC Erlangen – MT Melsungen
3. Spieltag - TBV Lemgo – HC Erlangen
4. Spieltag - HC Erlangen – TVB 1898 Stuttgart
5. Spieltag - FRISCH AUF! Göppingen – HC Erlangen
6. Spieltag - HC Erlangen – VfL Gummersbach
7. Spieltag - GWD Minden – HC Erlangen
8. Spieltag - HC Erlangen - HSG Wetzlar
9. Spieltag - Füchse Berlin – HC Erlangen
10. Spieltag - HC Erlangen – THW Kiel
11. Spieltag - TSV Hannover-Burgdorf – HC Erlangen
12. Spieltag - HC Erlangen – Bergischer HC
13. Spieltag - HBW Balingen – Weilstetten – HC Erlangen
14. Spieltag - SC Magdeburg – HC Erlangen
15. Spieltag - HC Erlangen – HSC 2000 Coburg
16. Spieltag - Rhein-Neckar Löwen – HC Erlangen
17. Spieltag - HC Erlangen – SC DHfK Leipzig

Dauerkarten für die Saison 2016 / 2017 läuft auf Hochtouren
Ganz Handball-Franken freut sich auf die kommende Saison, freut sich darauf, sich jede Woche mit den deutschen Europameistern, den Champions League-Siegern, den Weltmeistern, den besten Spielern des Planeten zu messen. Der HC Erlangen möchte weiterhin seinen Fans die Möglichkeit geben, sich ihren Stammplatz für die „stärkste Liga der Welt“ zu sichern. Alle handballbegeisterten Franken, die diesen spannenden Sport live erleben möchten, können ganz einfach über den Ticket-Partner Reservix sich die begehrten Saison-Tickets buchen.

Der HC Erlangen freut sich auf die kommende Saison, freut sich darauf mit dem handballverrückten Frankenland weitere, begeisternde Handball-Feste zu feiern, denn der fränkische Bundesligist weiß, dass er diese große Aufgabe nur mit seinen Fans gemeinsam bewältigen kann.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Alle Informationen dazu unter: www.hc-erlangen.de

Hans-Jürgen Krieg