hl-studios GmbH

Handball-Bundesliga: HC Erlangen und Nicolai Theilinger verlängern Vertrag

10. Februar 2016, 13:16

(Erlangen) - Der HC Erlangen und der ehemalige Junioren Nationalspieler Nicolai Theilinger haben den noch bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Handball-Bundesliga: HC Erlangen und Nicolai Theilinger verlängern Vertrag

So wird der 24-Jährige Linkshänder mindestens bis Sommer 2018 das Trikot des HC Erlangen überstreifen. „Ich freue mich ungemein, dass wir zu so einem frühen Zeitpunkt den Vertrag bereits verlängert haben. Ich fühle mich extrem wohl in Erlangen. In unserer jungen Mannschaft steckt noch wahnsinnig viel Potenzial, wir wollen gemeinsam immer noch besser werden“, so der athletische und wurfgewaltige Theilinger. Auch Stefan Adam, Geschäftsführer des fränkischen Bundesligisten, ist über die frühzeitige Verlängerung erfreut: „Nicolai hat, seitdem er bei uns ist, einen sehr großen Entwicklungsschritt gemacht und ist schnell zum Leistungsträger auf Rückraumrechts geworden. Dem wollten wir unbedingt Rechnung tragen und ihn für die nächsten zweieinhalb Jahre fest an den HCE binden. Schön, dass Nicolai sich so mit dem HC Erlangen identifiziert und wir die gleichen ambitionierten Ziele haben“.

Auf oberstem Level fördern
Nach Ole Rahmel, Jonas Link, Jonas Thümmler und Kevin Herbst, ist Theilinger der fünfte jüngere Spieler, der seine Zukunft beim HC Erlangen sieht und seinen Vertrag verlängert hat. „Unsere Spieler sind sich darüber bewusst, dass sie beim HC Erlangen auf oberstem Level gefördert werden und sehr gute Chancen haben, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ole Rahmel ist aktuell im A-Kader, Nico Theilinger im B-Kader des Deutschen Handball-Bundes. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier in Zukunft auch noch weitere HCE-Spieler Berücksichtigung finden könnten“, ergänzt Adam.

Heß und Djozic wechseln im Sommer nach Friesenheim
Oliver Heß und Denni Djozic werden den HC Erlangen im Sommer in Richtung TSG Ludwigshafen Friesenheim verlassen. Der Rückraumrechte, dessen Vertrag beim HC Erlangen zum 30. Juni 2016 ausläuft, hatte sich, nachdem er vom fränkischen Bundesligisten kein neues Vertragsangebot erhalten hatte, eine neue Herausforderung gesucht und diese bei den Pfälzern gefunden. „Es waren unglaublich schöne und erfolgreiche Jahre, die ich hier in Erlangen erleben durfte, und ich will mich unbedingt mit dem erneuten Aufstieg im Sommer verabschieden“, sagt Oliver Heß. „Wir wünschen Oli natürlich alles Gute für seine private wie sportliche Zukunft. Er hat den HCE in den letzten Jahren mit geprägt und hatte einen großen Anteil am ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte“, so Stefan Adam.

Denni Djozic war erst vor der laufenden Saison von HBW Balingen- Weilstetten in die Hugenottenstadt gewechselt und wird den HC Erlangen zum 30. Juni 2016 wieder verlassen. Der HC Erlangen zog eine im Vertrag verankerte Option, den Kontrakt nach einem Jahr wieder zu beenden. Auch Denni Djozic wünscht der HCE für seine Zukunft alles Gute für seine neue Aufgabe.

Weltklasse-Spieler und talentierte Eigengewächse
Auf der Linksaußen-Position ist der HC Erlangen für die Zukunft bereits bestens gerüstet. So steht mit Martin Stranovsky ein Weltklasse-Linksaußen zur Verfügung und auch Jonas Link wird weiterhin auf dieser Position eingesetzt werden. Darüber hinaus steht mit Christopher Bissel ein talentiertes Eigengewächs bereits aktuell im HCE-Kader. Die Verpflichtung von Weltmeister Michael Haaß wird auf der Mittel- und der Linksaußen- Position für eine hohe Flexibilität im Spiel der Mittelfranken sorgen. Für die zur nächsten Saison vakante Kreisläufer-Position und die zu besetzende Position auf Rückraum rechts wollen die HCE-Verantwortlichen demnächst entsprechende Verstärkungen präsentieren. Mario Huhnstock, Martin Stranovsky, Nikolai Link und Kapitän Pavel Horák stehen noch unter Vertrag und werden in der nächsten Saison weiterhin das Erlanger Trikot tragen. Mit Christoph Nienhaus laufen gerade Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Die volle Konzentration beim HC Erlangen gilt ab sofort ausschließlich dem Start in die zweite Saisonhälfte.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Informationen zum HC Erlangen: http://www.hc-erlangen.de

Fotos und weitere Informationen:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation, Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen,
Hans-Jürgen Krieg - E-Mail: @email

Hans-Jürgen Krieg