hl-studios GmbH

HC Erlangen schlägt Bietigheim mit 24:26

26. Mai 2015, 12:24

600 Fans hatten den fränkischen Erstligisten ins Schwabenland begleitet und das Engagement der HC-Sponsoren Aichinger, Bissel + Partner, Obi, Fackelmann, Feser-Biemann, Sontowski + Partner und Steidl Reisen sollte sich gelohnt haben. Die Schlachtenbummler verwandelten die MHPArena in Ludwigsburg zu einer Heimspielhalle! Der HC Erlangen kam gut ins Spiel brachte die Halle sofort in Ektase.

HC Erlangen schlägt Bietigheim mit 24:26

Bietigheim und Erlangen agierten ausgeglichen
Mitte der ersten Halbzeit konnte der schwäbische Gastgeber das Spiel zum ersten Mal ausgeglichen gestalten. Diese Phasen hatten in der Vergangenheit oft dazu geführt, dass die Mannschaft von Robert Andersson nervös wurde, Angriffe zu früh abschloss und in der Defensive zu weit von ihren Gegenspielern weg war. Anders am heutigen Nachmittag. Martin Stranovsky führte ruhig Regie und brachte seine Nebenleute immer wieder in gute Abschlusspositionen. Der Gastgeber, der schon seit längerem als erster Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga feststand, nahm sich in keiner Weise zurück und so lag der HC zur Pause mit 14:13 zurück.

Mitte der zweiten Halbzeit dreht Erlangen auf
Die ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts waren den ersten dreißig Minuten sehr ähnlich. Bis die SG das erste Mal mit zwei Toren führte und in der Folgezeit öfter die Chance hatte davon zu ziehen. Diese nutzten die Schwaben nicht und es schlug die Stunde der Franken. Vorne schlossen Nikolai Link und Ole Rahmel die Angriffe perfekt ab und hinten war es wieder einmal Nikolas Katsigiannis, der mit seinen Paraden dafür sorgte, dass der Erlanger Anhang das Dach der MHPArena anhob. Damit gewann der HC Erlangen mit 24:26 bei der SG BBM Bietigheim und hat weiterhin die Chance auch nächstes Jahr diese Handball-Feste zu feiern!

Hartmut Mayerhoffer (Trainer SG BBM Bietigheim): „Wir haben es heute Mitte der zweiten Halbzeit verpasst die entschiedenen Tore zu machen. Der HC Erlangen hat diese gemacht und damit auch verdient gewonnen.“

Robert Andersson (Trainer HC Erlangen): „Meine Jungs sind den letzten Wochen reifer geworden und haben heute einen kühlen Kopf bewahrt. Ich muss aber auch unseren Fans ein großes Lob aussprechen. Diese Unterstützung ist einfach unbeschreiblich. So etwas habe ich in meiner langen Karriere noch nie erlebt.“

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de

hl-studios: offizieller Medienpartner des HC Erlangen
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead