hl-studios GmbH

HC Erlangen: Uros Bundaldo ist schwer verletzt und fällt für Monate aus

11. August 2016, 16:11

Dem fränkische Bundesligist und Erstliga-Aufsteiger HC Erlangen fehlt Uros Bundalo aufgrund einer Knieverletzung für mehrere Monate

HC Erlangen: Uros Bundaldo ist schwer verletzt und fällt für Monate aus

(Erlangen) - Der HC Erlangen muss auf Kreisläufer Uros Bundalo leider mehrere Monate verzichten. Im Rahmen des Spiels am vergangenen Sonntag im Finale des Erst-Thiel-hummel Cups 2016 gegen die HG Saarlouis hat sich Bundalo schwer am rechten Knie verletzt. Dabei ist das vordere Kreuzband des Gelenks gerissen.

Seit Sonntagabend wurde der 27-Jährige Rechtshänder intensiv betreut und es wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt. Einen endgültigen Aufschluss wird die heutige Operation liefern, die von Kniespezialist Priv.- Doz. Dr. Thore Zantop in Plattling vorgenommen wird.

Wir wünschen Uros alles Gute
„Die gesamte HCE-Familie wünscht Uros alles erdenklich Gute für die Operation und eine schnelle Genesung. Wir werden ihn in jeglicher Weise unterstützen, damit er noch stärker als zuvor wieder zurückkehren wird", so Geschäftsführer René Selke.

Uros Bundalo, der erst zum 1. Juli verpflichtet wurde, kam von HBC Nantes und belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 3 in der "Ligue Nationale de Handball", der französischen Handball-Liga. Der HC Erlangen sucht nun kurzfristig einen geeigneten Spieler, der die vakante Kreisläuferposition leistungsgerecht übernehmen kann. Denn das Programm in der Saison 2016/17 mit dem Auswärtskracher am 3. September bei der SG Flensburg-Handewitt hat es in sich.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen unter http://www.hc-erlangen.de

Hans-Jürgen Krieg