Patton-Inalp Networks AG

SmartHome bestätigt Vorstand und ernennt Beiräte

17. März 2010, 14:24

Paderborn, 17. März 2010 | Der SmartHome Paderborn e.V. hat in seiner Jahreshauptversammlung den Initiator und 1. Vorsitzenden des Vereins, Günther Ohland, wiedergewählt. Rüdiger Vogt und Karlo Granitza wurden zu Beiräten gewählt.

Der Verein SmartHome Paderborn e.V. blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2009 zurück. Es begann mit der Auszeichnung als "Ort im Land der Ideen" im Februar. Weitere Veranstaltungen, beispielsweise zum Thema Sicherheit, Energiesparen und Vernetzung lockten interessierte Besucher aus der Region und ganz Deutschland ins intelligente Haus am Technologiepark. Seit Mitte des letzten Jahres ist das SmartHome jeden Sonntag zwischen 11:00 und 16:00 für das Publikum zur Besichtigung geöffnet. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die Kochveranstaltungen. Bis zu zwölf Teilnehmer bereiten dabei im SmartHome unter Anleitung von Profiköchen gemeinsam ein festliches Menü zu.

2010 werden wieder monatliche Thementage über alle Aspekte rund um modernes Wohnen und den Nutzen einer Gewerke übergreifenden Vernetzung informieren.

Im April wird für wenige Tage eine Testfamilie ins SmartHome einziehen. Das Bayerische Fernsehen plant einen 45 minütigen Bericht. Es soll u.a. der Frage nachgegangen werden, warum viele Menschen sehr viel Geld in Komfort- und Sicherheitsfunktionen ihres Autos investieren, die gleichen Leistungen bei ihrem Haus oder Wohnung jedoch nicht erwarten.

Als 1. Vorsitzender wurde Günther Ohland einstimmig wiedergewählt. Die weiteren Vorstände (K.H. Lippegaus, W. Nixdorf, F. Vieth) wurden turnusmäßig bereits 2009 gewählt. Als neue Beiräte wurden Rüdiger Vogt (Sanitär Heizung Lüftung, Delbrück-Ostenland) und Karlo Granitza (Küchentechnik + Elektro, Borchen) berufen.

SmartHome-Paderborn e.V.
Geschäftsstelle Technologiepark 13