Altruja GmbH

Vom Fussballfan zum Spendensammler. Die Manuel Neuer Kids Foundation nutzt jetzt Altruja. Ab sofort können sich Fussballfans mit einer Online-Spendenaktion für bedürftige Kinder engagieren.

10. November 2011, 12:41

München, November 2011 – Die Manuel Neuer Kids Foundation hat sich für Online-Fundraising mit Altruja entschieden. Fussballbegeisterte Helfer können ab sofort direkt auf der Webseite der Manuel Neuer Stiftung aktiv werden. Mit einer persönlichen Spendenseite können sie zusammen mit Freunden, für eine gezielte Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Spenden sammeln.

Manuel Neuer hat die Stiftung gegründet, um seiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden, wie er sagt. In seiner Heimatstadt Gelsenkirchen lebt fast jedes dritte Kind in Armut. Dagegen möchte Manuel Neuer etwas tun: „Ich weiß, dass ich nicht die ganze Not beheben kann, aber mit der Manuel Neuer Kids Foundation möchte ich einen Beitrag leisten, um den Kindern und Jugendlichen in Gelsenkirchen und Umgebung zu helfen und um ihnen Perspektiven zu eröffnen.“, so Manuel Neuer.

Der Erlös der Stiftung unterstützt schulische Projekte in den Bereichen: gesunde, regelmäßige Ernährung, Nachhilfeunterricht und politische Bildung. Dies ermöglicht betroffenen Kindern und Jugendlichen eine altersgerechte sowie nachhaltige Entwicklung und begleitet sie auf ihrem Weg in ihr späteres Berufsleben.

Fussballbegeisterte Unternehmer können für die Manuel Neuer Stiftung über spendet.org aktiv werden. Die Plattform ermöglicht Firmen ohne Aufwand eine Mitarbeiterspendenaktion zu starten. Auf Wunsch kann diese in die eigene Firmenwebseite eingebaut werden. Das Engagement wird so auch für Partner und Kunden transparent.

Hier geht es zur Spendenseite der Manuel Neuer Stiftung: http://www.neuer-kids-foundation.de/spenden.html