allbranded GmbH

allbranded goes Austria

03. August 2015, 12:52

Mit dem Launch von www.allbranded.at in Österreich habe die geplante Internationalisierung des Hamburger Werbeartikel-Spezialisten begonnen.

Ziel ist es, das stark anwachsende Sortiment von derzeit rund 50.000 Artikeln - darunter viele bekannte Herstellermarken wie etwa Prodir, BIC, Senator oder Rastal - auch für Geschäftskunden im Nachbarland verfügbar zu machen. Die in Deutschland bewährte Marketing- und Produktstrategie wird dabei ebenso weitgehend übernommen wie die multishopfähige E-Commerce-Plattform. "Mit unserer umfangreichen Sortimentsbreite und -tiefe gehören wir damit aus dem Stand heraus zu einem der großen E-Commerce Anbieter für Werbeartikel in Österreich", betont Marco Krahmer, CMO von allbranded.

So wie in Deutschland wolle man den B2B Kunden ein vollständiges Produktportfolio vom hochwertigen Werbegeschenk über preiswerte Streuartikel bis hin zu originellen Trendartikeln bieten. Dabei profitiert der Kunde von der hohen Beratungsqualität und dem innovativen Online Shop, der sich durch Funktionalität, Leistungsstärke und Nutzerfreundlichkeit auszeichnet und auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

"Der Launch in Österreich ist für uns ein großer Schritt. Bereits vor dem Markteintritt gab es zahlreiche Anfragen aus dem Nachbarland. Nun erweitern wir unsere Reichweite um über 300.000 Unternehmen, die wir mit unserer Produktvielfalt und unserem ausgezeichneten Service überzeugen wollen. Zudem ist der Wettbewerbsdruck in Österreich nicht so intensiv wie in Deutschland. Wir sehen hier also großes Potential für haptische Werbung, die bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Erinnerung bleibt", so Krahmer.

Marco Krahmer
CMO (Chief Marketing Officer)