Weissbach PR

Agentur

Als erster deutscher Getränkehersteller verschenkt Thüringer Waldquell Weihnachtsbäume für die Zukunft

10. Oktober 2018, 09:57

Im Advent gibt Thüringer Waldquell zu 17.000 Mineralwasser-Kästen als Weihnachtsgeschenk ein nachhaltiges Anzucht-Set für eine Nordmanntanne von meinwoody.de dazu.

Schmalkalden, 10.10. 2018: So ein besonders nachhaltiges Geschenk hat bis dato noch kein deutscher Getränkehersteller im Rahmen einer Weihnachtspromotion im Handel verteilt: Ab dem 26. November bis zum vierten Advent (KW 48 bis 51) erhält jeder Kunde, der einen Kasten Thüringer Waldquell Mineralwasser (Classic, Medium, Sanft, Pur; 12 x 1 l PET MW) kauft, ein hochwertiges Anzucht-Set von meinwoody.de für seine eigene Nordmanntanne gratis dazu. Insgesamt stehen 17.000 Kästen mit einem solchen Set zur Verfügung. Die Aktion wird im teilnehmenden Thüringer LEH und Getränkefachhandel über Zweitplatzierungen und Kastenstecker sowie mit Handzetteln beworben.

Zum nachhaltigen Anzucht-Set gehören ein Topf aus Naturmaterial (Kokosfaser) und das Saatgut für eine Nordmanntanne. Wer das Bäumchen vorschriftsmäßig pflegt, kann 2025 mit einem 150 cm großen, selbst gezüchteten Weihnachtsbaum feiern.

Die Weihnachtsaktion reiht sich in das umfangreiche Klimaschutzengagement von Thüringer Waldquell ein. Dazu gehört u. a. die Spende von inzwischen über 44.000 neuen Bäumen für den Thüringer Wald, aus dem das Mineralwasser von Thüringer Waldquell stammt.

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 152 Mitarbeiter inklusive 9 Azubis.