Perfect Sound PR

Agentur

Apotheken-Kunden stimmen in Osnabrück ab, welcher Kindergarten eine 500-Euro-Spende erhalten soll

23. Januar 2014, 13:16

Osnabrück. Kunden der easyApotheke Weidencarrée haben noch bis Ende März die Wahl: Welcher Kindergarten soll eine Spende von mindestens 500,00 Euro bekommen? „Das Prinzip ist ganz einfach“, erklärt Uta Urner, Inhaberin der Apotheke: „Jeder Kunde kann beim Einlösen eines Rezepts oder bei einem Einkauf von nicht verschreibungspflichtigen Produkten ab einem Gesamtwert von 20,00 Euro in unserem Haus einen Kindergarten angeben, der seiner Meinung nach mit unserer Spende unterstützt werden soll. Der Kindergarten mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag.“

Dabei wird der auszuzahlende Betrag noch deutlich höher ausfallen als 500,00 Euro. Denn sowohl für jedes eingelöste Rezept als auch für den Einkauf stockt die Apotheke die Summe um jeweils 0,50 Euro auf, wenn ein favorisierter Kindergarten angegeben wird.

Diese Spendenaktion ist laut den Organisatoren vermutlich einzigartig; nicht nur in Osnabrück, sondern in Norddeutschland. „Wir sammeln auf diese Weise zum ersten Mal für die Unterstützung von Kindertagesstätten und freuen uns über die gute Resonanz. Die erste Auflage unserer Flyer ist längst vergriffen, und wir haben bereits nachdrucken lassen. Über 300 Kunden haben bei uns schon ihre Stimme abgegeben. Rund 15 Kindertagesstätten sind hier im Rennen, und drei von ihnen liegen dicht Kopf an Kopf vorn“, führt Uta Urner aus.

Weitere Infos: