das formt

Content-Management-System Kirby

24. November 2020, 14:28

Geliebt von Entwicklern und Redakteuren gleichermaßen. – Das deutsche Content-Management-System Kirby besticht durch seine herausragende Individualität und die herausragende Usability. Kirby ist ein Flat-File CMS und dazu einer der Pioniere in diesem Sektor. Entwickelt und gegründet wurde Kirby im Jahr 2009 von Sebastian Allgeier.

Content-Management-System Kirby

Modern, minimalistisch, intuitiv und bedienerfreundlich - genau das macht Kirby so reizvoll für Anwender. Was unsere Kunden an Kirby schätzen ist, dass sie genau das bekommen, was sie brauchen. Individuell und übersichtlich gestaltet sich das moderne Backend, die Pflege geht hier auch ohne Vorkenntnisse leicht von der Hand und macht sogar Spaß.

»Kirby: the CMS that adapts to any project, loved by developers and editors alike«

Neben der einfachen Installation und dem erfrischenden Minimalismus bringt Kirby noch eine Menge anderer Vorteile. Das System ist sicher, die Ladezeiten der Seiten sind beeindruckend schnell auch was die Suchmaschinenoptimierung angeht, hat Kirby einiges zu bieten und bringt sehr gute Ergebnisse.

Auf den ersten Blick scheint Kirby ein System für kleine und einfache Websites zu sein, tatsächlich lassen sich aber auch größere und komplexere Aufgaben lösen. Referenzen wir das Smashing Magazine, die New York Times oder Philips belegen das eindrucksvoll. Auch wir bei das formt haben schon einige Projekte mit Kirby realisiert. Beispiele dafür sind u.a. Das Restaurant Grünes Haus in Memmingen (www.grueneshaus.com), die Seite der Islamberatung Bayern aus München (www.islamberatung-bayern.de) oder die Praxisklinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Fakler im Allgäu (www.dr-fakler.de).

Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems ist bei uns fester Bestandteil in jedem Internetprojekt. Unternehmen haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, das gleiche gilt für die Zielgruppen. Wir beraten Sie hier gerne, ganz egal ob Sie eine ganz einfache Website planen, einen Onlineshop oder ein komplexes Redaktionssystem mit Freigabe- und Kooperationsworkflows. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihr Projekt, nachhaltig und erfolgreich.