DIEMEDIAFABRIK Agentur für Mediaberatung GmbH

DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat der Leipziger Messe

10. Juli 2017, 13:53

Berlin, 10. Juli 2017. DIEMEDIAFABRIK zeichnet sich fortan im Verbund mit ihrer Schwesteragentur DIEONLINEFABRIK für die gesamte Mediaplanung der Leipziger Messe verantwortlich, von klassisch bis online. Als Bietergemeinschaft pitchten die beiden Berliner Agenturen um den Gesamtmediatetat für alle Fach- und Publikumsmessen.

DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK überzeugten mit ihrem Konzept, jede Ausstellung aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtung und Zielgruppe individuell zu betrachten. In der Messe-Kommunikation hat DIEMEDIAFABRIK hohe Kompetenz und kann nun für die Leipziger Messe aus ihrem großen Erfahrungspool schöpfen.

Die Leipziger Messe, einer der ältesten Messeplätze der Welt, gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit bis zu 12.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Zu den Flaggschiffen gehören u. a. die Leipziger Buchmesse sowie der Messeverbund Intec und Z, führend in den Themen Metallbearbeitung und Zulieferindustrie.
Insgesamt ein anspruchsvoller Kunde, für den die Agenturgruppe der MEDIAFABRIK die Kommunikationsplanung der Messen erstellt. Dazu gehören als nächstes die modell-hobby-spiel (Termin: 29. September bis 1. Oktober 2017), bei der sich alles rund um Freizeit- und Bastelaktivitäten dreht und das Gaming-Festival DreamHack Leipzig (Termin: 26. bis 28. Januar 2018) mit Deutschlands größter LAN-Party.

Neben der Mediaplanung für die einzelnen Ausstellungen übernehmen DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK auch die Kommunikationsberatung für übergeordnete Projekte wie Dachmarke, Neugeschäft und Tochtergesellschaften.

Anja Reinbothe-Occhipinti