esc mediagroup

Flagge zeigen vor der dmexco 2013: esc interactive holt Matthias Juergensen nach Hamburg

23. August 2013, 15:19

Hamburg, 23.08.2013 - Mit dem bekannten Startup-Entrepreneur und Onlinemarketing-Profi Matthias Juergensen als neuem Director Publisher Development sorgt der Hamburger Displayvermarkter esc interactive GmbH bereits im Vorfeld der dmexco für Aufsehen in der Onlinebranche

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Start der am 18. und 19. September stattfindenden Fachmesse dmexco in Köln – und dennoch richten sich derzeit die Blicke so mancher Kenner der Onlinebranche nach Hamburg auf die am dortigen Fischmarkt ansässige esc interactive GmbH. Die Ursache hierfür ist eine wichtige Personalie, mit der der von Michael Breukel geführte Fachanbieter für Display Advertising für Aufsehen im Vorfeld des alljährlichen Branchenhighlights sorgt: Neu im Team des bislang vorrangig im Display-, Mobile- und Video Advertising tätigen Vermarkters ist seit Anfang August der anerkannte Startup-Entrepreneur und Online Marketing Experte Matthias Juergensen.

Als Director Publisher Development der esc interactive GmbH verantwortet der 37-Jährige seit Anfang August den Aufbau der Abteilung Publisher Management. Darüber hinaus rücken mit Matthias Juergensen als Fachmann für Publisher Development die Entwicklung und Betreuung von Vermarktungspartnerschaften in allen Verticals in den Fokus der Tätigkeiten des Unternehmens. Hierbei handelt es sich um Webseiten, die durch esc interactive vermarktet werden.

Matthias Juergensen ist bereits seit der Jahrtausendwende in der Onlineszene aktiv, zunächst als Consultant und Projektmanager. Nach seinem Studium entdeckte er sein ausgeprägtes Talent beim Recruiting von Nachwuchskräften für Startups aus dem Affiliate Bereich, was später zur Gründung von Joint-Ventures wie Glispa oder dieonlinefabrik führte. Branchenweite Bekanntheit erlangte Juergensen durch die Mitentwicklung und den Vertrieb eines einzigartigen Social Shopping Tools sowie durch die Konzeption und Realisierung des weltweit ersten In-Facebook Affiliate Programms.

Ab sofort wird sich der neue Director Publisher Development der esc interactive GmbH um die Optimierung bestehender Publisher-Management-Prozesse kümmern. Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt des branchenbekannten Fachmannes wird dabei der Auf- und Ausbau von Kooperationen auf Publisher-Ebene für reichweitenstarke Display-, Video- und Mobile-Advertising Kampagnen sein. Gerade vor diesem Hintergrund ist der prominente Neuzugang von großer Bedeutung für die nachhaltige Entwicklung von esc interactive, wie CEO Michael Breukel betont:

"Matthias Juergensen ist für viele Online Marketer der D-A-CH Region ein bekannter Name. Seine Verdienste beim Aufbau innovativer Online-Vertriebszweige sind groß, vor allem sein Geschick bei der Entwicklung neuer Vermarktungswege sowie seine Expertise als Targeting- und Retargeting-Analyst beeindrucken mich. Gerade vor dem Hintergrund der bald beginnenden dmexco 2013 in Köln konnte uns nichts Besseres passieren, als dass wir nun eine solch prominente Verstärkung zu unserem Team zählen dürfen. Umso mehr freuen wir uns auf viele spannende Gespräche auf dem Messestand unseres Mutterkonzerns esc mediagroup. Sie finden uns am Standort A013 in Halle 6."

Mehr zu den Aktivitäten des am Hamburger Fischmarkt ansässigen Spezialisten für Display Advertising erfahren Sie unter http://www.escinteractive.de.

Über esc interactive
Die in Hamburg ansässige esc interactive GmbH ist ein Fachanbieter für Display Advertising mit dem Fokus auf Trading- und Branding-Kampagnen. esc interactive wurde im Dezember 2012 von Christian Erhardt, Wolfram Seipelt und Recep Cot, Managing Directors der esc mediagroup GmbH, gegründet. Als Vermarkter bietet esc interactive in-House-Lösungen für Mobile-, Video- und Display Ad Kampagnen. Entsprechend ihrem Leitmotiv "OFFER SALE SAFE" ist esc interactive auf die strategische Beratung und Vermarktung reichweitenstarker CPC- und Branding-Kampagnen spezialisiert. Erfahren Sie mehr unter https://www.facebook.com/escinteractivegmbh.

Kontaktdaten:
esc mediagroup GmbH