flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier-Druck GmbH

Für 10, 20, 25 und 30 Jahre Treue zum Betrieb geehrt

31. Januar 2012, 11:16

Während der traditionellen Jahresfeier ehrte die Geschäftsleitung von Ortmaier Druck und Flyerpara.de langjährige Mitarbeiter

Das Unternehmen Ortmaier Druck/Flyerpara.de (http://www.flyerpara.de) hat seine Mitarbeiter zur Jahresfeier eingeladen. Der Einladung folgten weit über 100 Arbeitnehmer, was wiederum den großen Zusammenhalt in der Firma verdeutlichte.

Während der Feier wurden 12 Mitarbeiter besonders für ihre Treue zum Betrieb geehrt. Die Geschäftsführer Rainer und Stefan Ortmaier dankten mit einer Urkunde, einem Präsent und einem Geldgeschenk für 10 Jahre: Silvia Rackerseder, Daniela Stey, Siglinde Weber, Andrea Karpfinger, Ditmar Dienstuhl und Franz Sossau. Karl Weinzierl wurde für 20 Jahre gedankt. Sogar 25 Jahre lang sind Marlene Denk, Josefine Kleeberger, Alfons Prex und Anton Scheibinger im Betrieb Ortmaier im Betrieb beschäftigt. Sein 30-jähriges Dienstjubiläum feiert Erich Ferwagner, der als Mediengestalter im Unternehmen tätig ist. Er hat enorme Entwicklungen erlebt, vom Bleisatz bis zum heutigen Satz in modernsten Computerprogrammen – „Version Ferwagner 1.17“ stellte Rainer Ortmaier mit einem Lächeln fest.

Auch eine Bilanz des abgelaufenen Jahres gab Geschäftsführer Rainer Ortmaier bekannt. Von erneuten Investitionen in Software und Maschinen, Personaleinstellungen und Zertifizierungen. Ebenso wurden ein Betriebsausflug und verschiedene Veranstaltungen organisiert. 2011 konnten sechs Lehrlinge ihre Prüfung mit Erfolg ablegen. Ihren Weg ins Arbeitsleben begannen zwei Lehrlinge. „Trotz der negativen wirtschaftlichen Aussichten für die Druckbranche sind wir durch eine große Produktpalette, einen modernen Maschinenpark, ein gut strukturiertes und motiviertes Mitarbeiterteam sowie eine neue Produktionshalle für die Zukunft bestens gerüstet und nehmen den Kampf auf“, so Rainer Ortmaier. Abschließend sprach er all seinen Mitarbeitern in den verschiedenen Bereichen seinen Dank aus.