Geometry Global GmbH

Agentur

Geometry erweitert die Kreativführung mit Till Hohmann als Chief Creative Officer EMEA

07. November 2019, 09:44

4. November 2019. London. Geometry, die End-to-End-Commerce Agentur von WPP, hat mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Till Hohmann zum Chief Creative Officer Geometry Europe, Middle East & Africa bekannt gegeben.

Dies erfolgt im Rahmen einer seit längerem geplanten Nachfolgeregelung für Howard Smiedt, der zukünftig in der für ihn neu geschaffenen Position des EMEA Creative Chairman agieren und mit Hohmann eng zusammenarbeiten wird. Gemeinsam werden die beiden hoch dekorierten Kreativen die Innovationsgeschwindigkeit und Weiterentwicklung des „creative commerce“ Angebotes in der Region beschleunigen.

Dazu Claus Adams, CEO von Geometry EMEA: „Die rasende Geschwindigkeit, mit der sich Konsumentenverhalten und somit Marketing und Vertrieb verändern, veranlasst Kunden, ihre Strategien grundlegend und permanent zu optimieren, um mit innovativen Lösungen Wachstum zu generieren. Klare Grenzen von Kanälen, Plattformen, Services und Technologien verschwimmen – von physischen zu digitalen und allem dazwischen. Dadurch bekommt die Schnittstelle von Strategie und Kreation einen besonderen Fokus. Vor allem wenn es darum geht, das Markenerlebnis an den wirklich kaufentscheidungsrelevanten Berührungspunkten im Alltag von Menschen zu aktivieren.“

Claus Adams erklärt weiterhin, “Die Stärke von Geometry ist es, Kreativität in Schlüsselmomenten freizuschalten, daher kann man dieser Personalie eine besondere Bedeutung beimessen. Als preisgekrönter Kreativer, scharfsinniger Stratege und international erfahrener Integrator bringt Till tiefes Verständnis dafür mit, was es bedeutet, langfristigen Erfolg für Marken, Kunden und unsere Teams in der Region zu erzielen.“

Hohmann kommt von Serviceplan, wo er als Managing Creative Director für integrierte globale Kampagnen für Marken wie BMW, MINI, B/S/H, WMF und KraussMaffei verantwortlich war. Bereits zuvor hatte Till Hohmann in verschiedene WPP Agenturen, auf unterschiedlichen Kontinenten seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und Marken in verschiedensten Phasen ihrer Transformation begleitet. Für Hohmann ist radikale Integration der Motor für kulturell relevante, technologisch fortschrittliche Lösungen, sowie erfolgreiche Marken & Teams, und somit letztlich für kommerziellen Erfolg.

Beth Ann Kaminkow, Global CEO Geometry, ergänzt: „Der Handel verfügt über das größte ungenutzte Kreativ-Potenzial, was den Wachstum von Unternehmen, Marken und Menschen angeht – und zwar in einer Zeit, in der alle Branchen durcheinander gewirbelt werden. Tills außerordentliches Know-how wird uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und deren Wachstum voranzutreiben.“

In seiner mehr als zwanzigjährigen internationalen Karriere hat Till Hohmann dazu beigetragen, klassische Agenturen in innovative Organisationen zu verwandeln. Er hat dabei geholfen, ihren Umsatz zu verdoppeln. Außerdem haben Till und seine Teams über 450 Auszeichnungen über alle Kategorien und Ländergrenzen hinweg gewonnen, darunter Gold bei Cannes Lions, Euro-Effies, Eurobest und Spikes Asia.

Till Hohmann, Chief Creative Officer Geometry EMEA, zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich außerordentlich, zu dieser aufregenden, wirklich internationalen und innovativen Agentur zu gehören. Geometry verfügt nicht nur über ein vielseitiges Team von Experten sowie exzellente datengetriebene Tools, sondern auch über einen einzigartigen Strategieansatz, der überhaupt erst Wachstumspotentiale - sowohl kommerzielle als auch kreative – freisetzen kann. Damit hat Geometry für mich die „silver bullet“, nach der zurzeit so viele Kunden suchen.“

Michaela Gerganoff