Mediakeys GmbH

MEDIAKEYS stärkt die technischen Pole und strukturiert seine Angebote neu

11. September 2020, 09:16

Mediakeys, seit den 90er Jahren einer der internationalen Marktführer unter den unabhängigen Agenturgruppen, hat sich mit der Vision „local everywhere“ zum Spezialisten für lokale Werbung auf der ganzen Welt entwickelt. Derzeit werden die Beratungs- und Handelsaktivitäten neu strukturiert und so das Wachstum der Technologie- und Datenabteilung beschleunigt, um sich als entscheidender Akteur in der Branche zu positionieren.

DIE ZENTRALE UND DIE LOKALE EBENE IN EINKLANG BRINGEN
In einer offiziellen Erklärung gab das Unternehmen nun bekannt, dass es zukünftig drei Servicestufen anbieten wird, um seine Kunden und Partner dabei zu unterstützen, internationale, nationale und lokale Werbung unter einen Hut zu bringen und sie auf dem Weg zum Kunden zu begleiten:

Das Angebot der Gruppe umfasst dann MEDIAKEYS AGENCY, die strategische und kreative Abteilung der Gruppe, MEDIAKEYS EXCHANGE für das internationale Media-Trading-Business der insgesamt 16 Standorte, die mehr als 100 Länder abdecken und MEDIAKEYS TECH, die Abteilung für Technologie- und Datenentwicklung der Gruppe mit Sitz in Paris und Montpellier. Die selbstentwickelte Mediakeys Platform (ehemals Dr. Banner) unterstützt die Kunden und Partner weiterhin bei der Digitalisierung.

TECHNOLOGIE – DIE HERAUSFORDERUNG DER LOKALEN WERBUNG VON MORGEN
Seit dem Start der lokalen Werbeplattform im Jahr 2017 hat Mediakeys seine Technologie ständig weiterentwickelt und verfeinert, um den lokalen Kommunikationsbedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Diese jetzt in MEDIAKEYS PLATFORM umbenannte All-in-One-SAAS-Plattform ermöglicht es Werbetreibenden, von einer Reihe von Self-Service-Tools (Anzeigen-Erstellung, Geo- und Zielgruppen-Targeting, Bidding-Prozesse, Optimierungsarbeiten, Rechnungsstellung und Reporting) zu profitieren, um jede Phase ihrer lokalen Kommunikation zu steuern, gleichzeitig Zeit zu sparen und so ihre Effizienz zu steigern.

ÜBER MEDIAKEYS
Die 1993 gegründete Kommunikationsgruppe hat sich auf die Durchführung internationaler und lokaler Werbekampagnen spezialisiert. Nach einer historischen Expansion in die internationale „Media-Trading-Welt“ wurde das Unternehmen immer stärker digitalisiert und bietet heute – von weltweit 16 Niederlassungen aus – multimediale Lösungen für Werbetreibenden und / oder deren Agenturen an. Mediakeys verzeichnet dabei mehr als 500 aktive Kunden (Dior, Mazda, Samsung, Cartier, Audi, SAP, Turkish Airlines ...).

Kontakt: Vincent Jäggi – Mediakeys D-A-CH

Office Köln: