esc mediagroup

Neu bei der esc mediagroup: Werbe- und Imagefilme für das Online Marketing

02. Juli 2013, 15:58

München, 02. Juli 2013 - Die esc mediagroup GmbH, bislang vor allem als kompetenter Partner für E-Mail-, Display- und Search-Kampagnen bekannt, setzt einen weiteren Meilenstein ihrer noch jungen Unternehmensgeschichte. Die 2012 gegründete Online Marketing Agentur wird ab sofort Bewegtbild-Inhalte für erfolgreiche Content Marketing- und Video Ad-Kampagnen anbieten.

Neu bei der esc mediagroup: Werbe- und Imagefilme für das Online Marketing

Damit reagiert der Münchener Full Service Spezialist auf die gestiegene Nachfrage vieler Kunden nach professionell erstellten Image- und Messevideos und setzt zugleich ein weiteres Zeichen für den nachhaltigen Ausbau des Produktportfolios. Kooperationspartner der esc mediagroup ist das Team von UE-Spionjak, deren filmische Schaffenskraft nicht nur durch zahlreiche Werbe- und Imagefilme, sondern auch in ambitionierten Spielfilmen wie "Mein großer linker Zeh" oder aktuellen Projekten wie „Caedes - Forestglade of Death“ zum Ausdruck kommt.

Die Kooperation zwischen UE-Spionjak und der esc mediagroup entstand in den Wintermonaten, als die Münchener Online Agentur einen eigenen Messefilm für die dmexco 2013 in Auftrag gab. Die überzeugenden Referenzen von UE-Spionjak, die professionelle Konzeption dieser Auftragsarbeit, und nicht zuletzt die Begeisterung aller Beteiligten während der Dreharbeiten zum aktuellen Imagefilm der esc mediagroup (jetzt auf YouTube) führten schließlich zu erfolgreichen Gesprächen über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit im Bereich Videoproduktion und Videovermarktung.

Mittelfristig soll die Kooperation darin münden, dass die esc mediagroup den aufstrebenden Markt für Premium-Content und Video Advertising mit hochwertigen Bewegtbild-Formaten bedient. Gleichzeitig will man sich in diesem Segment als First-Class-Dienstleister etablieren. Für die nachhaltige Weiterentwicklung des neuen Geschäftsfeldes Videoproduktion baut das Unternehmen auch auf die Expertise des hauseigenen Content-Teams.

Recep Cot, Geschäftsführender Gesellschafter der esc mediagroup betont: "Storytelling ist ein zentrales Leitmotiv unseres Hauses. Das wollen wir nach außen kommunizieren – und zwar mit allen Arten von Content. Mit den Geschwistern Spionjak haben wir einen perfekten Kooperationspartner für unsere Bestrebungen gefunden, in den Bereichen Video- und Content-Marketing durch eigene Dienstleistungen und Produkte Marktpräsenz zu erlangen.“

Ab sofort wird die esc mediagroup ihren Kunden hochwertige Image- und Messefilme anbieten können, die handwerklich wie künstlerisch überzeugen und jedem Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit der User zuführen. Je nach Bedarf kann der Online-Dienstleister die ganze Bewegtbild-Palette von einfachen Animationsfilmen bis hin zu Video Ads in 3D-Qualität abbilden.

Auch Slavica Spionjak sieht in der Zusammenarbeit immense Vorteile: "Mein Bruder und ich haben bereits bei den ersten Zusammenkünften bemerkt, dass wir mit der esc mediagroup nicht nur einen einzelnen neuen Kunden gewinnen können, sondern womöglich gleich mehrere. Für uns ist Filmproduktion ein schöpferischer Akt mit einer Botschaft – egal ob wir mit kleinen Budgets arbeiten oder ein großes Team mit modernster Kameratechnik auffahren. Die esc mediagroup hat diese Philosophie sofort aufgegriffen und wird uns auch so vermarkten.“

Ein aktuelles Beispiel für die Kooperation zwischen UE-Spionjak und der esc mediagroup ist das Filmprojekt Caedes – Forestglade of Death. Hier werden die Crowdfunding-Aktivitäten der Filmprofis aus der Nähe von Wasserburg am Inn durch Mailing-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten des Münchner Online-Dienstleisters (z.B. auf startnext.de und Facebook) maßgeblich unterstützt.

Die esc mediagroup GmbH ist auf fast allen B2B- und B2C-Kanälen präsent. Das Leistungsportfolio der Full-Service-Agentur deckt die meisten Segmente des Digital Marketing ab. Unter anderem ist die esc mediagroup in der Erstellung von Blogs und Social Media-Beiträgen, Fachartikeln und Gastbeiträgen, Videos, Gewinnspielen u.v.m. tätig.

Über UE-Spionjak:
Die in der Nähe von Wasserburg am Inn ansässige UE-Spionjak ist eine auf Spielfilme, 2D- und 3D-Animationsfilme, TV/Kino Werbung, Web- & Grafikdesign, sowie Image- und Messefilme spezialisierte Filmproduktionsgesellschaft. Entsprechend ihrem Leitmotiv „Die Konstruktion der Inspiration“ steht das Team um Slavica und Slavko Spionjak seit vielen Jahren für höchste Ansprüche bei der Umsetzung ambitionierter Film-Projekte. Die Auftragsarbeiten von Kunden aus allen Branchen und Dienstleistungen werden durch Verwendung modernster Kamera- und Tontechnik, sowie durch den Zugriff auf ein umfassendes Film-Equipment höchstprofessionell umgesetzt. Mehr über das Portfolio des Unternehmens bietet die Webseite http://www.ue-spionjak.de.

Norbert Schretzenmayr