OPUS Marketing GmbH

NEW GENERATION: Die Bayreuther Agentur OPUS Marketing hat sich neu aufgestellt

28. August 2018, 15:19

Modern, in klarem Design und mit neuer Farbigkeit – so kommt der Markenauftritt von OPUS Marketing nach dem kürzlich erfolgten Relaunch daher. Die seit 1991 bestehende Bayreuther Agentur zählt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter. Im Sommer 2018 startete sie mit der NEW GENERATION in die Zukunft. Die stetige Weiterentwicklung bringt vieles mit sich: ein neues Selbstverständnis, neue Leistungen und einen neuen Look.

NEW GENERATION: Die Bayreuther Agentur OPUS Marketing hat sich neu aufgestellt

NEW GENERATION
„Die neue Generation, das sind alle Mitarbeiter von OPUS Marketing. Die NEW GENERATION spiegelt unsere Persönlichkeit, unseren Anspruch und unsere Weiterentwicklung wider – basierend auf dem bereits bestehenden Know-how“, erklärt Fritz Nützel, Geschäftsführer der Agentur. OPUS begleitet Menschen und Marken im Wandel der digitalen Welt. Mit Begeisterung für guten Stil und voller kreativer Energie. Das Team der Agentur verfolgt bei jedem Projekt den Standpunkt „Your Business is Our Business, We Find Your Style, We Spend Our Energy“.

Ausbau der Leistungen und Schwerpunkte
Beratung, Strategie und Aufbau ganzheitlicher Marken bilden noch immer das Kerngeschäft von OPUS. Print, Event, Standort, Messe sowie der digitale Bereich stellen weitere Kompetenzfelder dar. Das Leistungsspektrum und die Schwerpunkte wurden weiter ausgebaut. Dabei entsprechen die Veränderungen denen der Kommunikationslandschaft. Das Anforderungsprofil der Kunden wandelt sich durch aktuelle Themen und den Einsatz neuer Medien. Die Themen Digitalisierung und Arbeitgebermarke sowie verschiedene Förderprogramme stehen verstärkt im Fokus – übersichtlich präsentiert auf der neuen Website.

Fast drei Jahrzehnte am Markt
Nach fast drei Jahrzehnten am Markt kann OPUS Marketing auf eine gewachsene Kundenstruktur mit langjährigen Partnern blicken – vom regionalen 3-Mann-Maklerbüro bis hin zum Weltkonzern.
„Die Kunden schätzen vor allem unsere strategische Herangehensweise an die Projekte und unser tiefes Verständnis für Branchen und Prozesse. Etwas kreativer Ungehorsam ist dabei natürlich Ehrensache“, so Peter Wölfel, Creative Director bei OPUS Marketing.

Der Erfolgsfaktor
Der wichtigste Erfolgsfaktor für das Unternehmen sind die Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren ist die Agentur stetig gewachsen. Mit der NEW GENERATION wurde eine zweite Führungsebene eingeführt. Viele der Mitarbeiter feierten schon langjährige Jubiläen in der Agentur. Die Ausbildungsquote des Unternehmens liegt bei aktuell 11 Prozent. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt knapp 34 Jahre.