Printgroup GmbH & Co. KG

Produkt-Neuheiten und revolutionäre Materialien – Gras-Etiketten, Öko-Etiketten und mehr!

31. Januar 2019, 14:02

Sennfeld, 28.01.2019. Flyerpilot erweitert sein Produktportfolio um zahlreiche Etiketten: Zu den nachhaltigen Innovationen im Sortiment gehören umweltfreundliche Gras-Etiketten, Öko-Etiketten aus Recyclingpapier und Etiketten Fasson Sable Blanc aus FSC-Papier. Darüber hinaus können Kunden ab sofort auch Etiketten auf Silberfolie oder transparenter bzw. weißer PP-Folie drucken und vielfältig veredeln lassen. Durch die Angebotserweiterung baut Flyerpilot seine starke Marktstellung als First-Class Online-Druckerei aus.
Etiketten gehören zu den meistgenutzten Printprodukten in Büros oder in Wirtschaftsbetrieben. Kunden konnten bei Flyerpilot bereits individuelle Haftetiketten in vielfältigen Materialien und Veredelungen bestellen. Durch die Aufnahme neuer Etiketten-Varianten hat Flyerpilot sein Angebot in diesem Segment nun deutlich ausgeweitet und bietet Geschäfts- sowie Privatkunden noch mehr Auswahl.

Gras- und Öko-Etiketten für Kunden mit hohem ökologischem Anspruch
Die neuen Öko-Etiketten von Flyerpilot bestehen zu 100 Prozent aus Recyclingpapier. Das durch Wiederverwertung gewonnene Papier zeichnet sich durch seine angenehme Haptik aus und kann beschrieben werden. Beim Umweltschutz gehen die innovativen Gras-Etiketten noch einen Schritt weiter. Sie werden zu 50 Prozent aus Recyclingpapier und zu 50 Prozent aus Gras hergestellt.

Die Basis für die Frischfasern ist sonnengetrocknetes Gras, das in der unmittelbaren Umgebung der Papierfabrik wächst. Die kurzen Wege und die natürliche Trocknung tragen zu einer deutlichen CO2-Einsparung bei. Durch die Verwendung von nachwachsenden Grasfasern wird bei der Papierproduktion zudem viel Wasser eingespart. Nur ein Liter Wasser ist pro Tonne Graszellstoff notwendig. Alle Gras-Etiketten sind kompostierbar und verfügen über ein Isega-Zertifikat, das ihre Lebensmittelunbedenklichkeit bestätigt.

Neben diesen beiden neuen Öko-Materialien hat Flyerpilot außerdem Etiketten Fasson Sable Blanc aus mattem FSC-Papier eingeführt, das sich perfekt für die Erstetikettierung von hochwertigen und luxuriösen Produkten eignet wie zum Beispiel Spirituosen und Delikatessen. Diese Etiketten lassen sich rückstandsfrei in einer handelsüblichen Spülmaschine entfernen.

Weitere Etiketten-Neuheiten: Silberfolie, transparente und weiße PP-Folie mit vielen Veredelungen
Kunden mit einem hohen ästhetischen Anspruch können bei Flyerpilot ab sofort Etiketten auf Silberfolie drucken. Dabei stehen viele metallische Farbtöne zur Auswahl, mit denen sich sehr ansprechende, optische Effekte erzielen lassen.

Neu sind bei Flyerpilot zudem transparente Etiketten aus PP-Folie, die sich mit Weißdruck individualisieren lassen. Abgerundet werden die Neuheiten von weißen Etiketten aus PP-Folie, die bei Flyerpilot mit matter oder glänzender Cellophanierung ausgeführt oder ab 250 Stück mit TT-Lack behandelt werden können. Alle neuen Etiketten können auf Rolle mit 40- oder 76-Millimeter-Kern produziert werden. Damit eignen sich die Produkte für die professionelle Verarbeitung in Produktionsanlagen. Die neuen Printprodukte können außerdem alle innerhalb von 48 Stunden per Express-Service gefertigt werden.

Flyerpilot eröffnet seinen Zielgruppen mit der Erweiterung des Etikettensortiments noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Mittelfristig soll das Druckangebot sogar noch weiter wachsen. Damit untermauert die familiengeführte Online-Druckerei Flyerpilot ihre starke Marktstellung als innovatives sowie service- und kundenorientiertes Unternehmen. Alle Etiketten finden Sie unter : https://www.flyerpilot.de/etiketten-drucken