ONLINETEXTE.com

PRT:: Die Sache mit der Firmenphilosophie und was die Textagentur ONLINETEXTE.com aus Beckum damit zu tun hat ::

09. Dezember 2011, 14:53

Beckum – Eine Firmenphilosophie, so etwas sollte heute eigentlich jedes Unternehmen haben. Der eigentliche Sinn einer solchen Philosophie liegt vor allem darin, seine eigenen und besonderen Werte herauszustellen. Das fängt an bei der Struktur des Unternehmens und geht hin bis zu seinen Zielen. Was möchte das Unternehmen darstellen, was möchte es erreichen und welche besonderen Umstände nutzt es dafür?

„Eine Firmenphilosophie hat eigentlich jedes Unternehmen immer schon gehabt, denn im unternehmerischen Alltag wurden schon immer Dinge nach eigenem Ermessen erledigt, die sich von den Vorgängen anderer Unternehmen deutlich unterschieden“ erklärt Daniel Deppe, Inhaber der Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com. „Die Firmenphilosophie heute spielt nicht nur eine entscheidende Rolle als Leitbild für das Unternehmen selbst, sondern gilt auch als wichtiges Marketinginstrument.“ so Herr Deppe weiter.

Es ist durchaus üblich, dass ganze Consulting-Agenturen für die Erstellung der idealen Firmenphilosophie herangezogen werden. Dabei geht es nicht darum, ein Unternehmen nach bestimmten Kriterien zu formen, sondern die wirklich entscheidenden Merkmale, die eben der Firmenphilosophie dienlich sein können, herauszuarbeiten.

„Klipp und klar definierte Firmenphilosophien sind ja an sich ganz praktisch“, fährt Herr Deppe fort. „Aber damit fallen auch ganz neue Probleme an. Die Firmenphilosophie muss sich natürlich in der schriftlichen Korrespondenz eines Unternehmens, in seinen Werbebriefen und in seinen Webseiten- bzw. Bloginhalten widerspiegeln, die entscheidenden Botschaften der Philosophie müssen klar und deutlich kommuniziert und schriftlich transportiert werden. Und daran scheitern viele Unternehmer trotz höchster Motivation. Nun wird auch klar, was eine Textagentur konkret mit der Firmenphilosophie zu tun hat! Die Autoren einer entsprechenden Agentur wie www.ONLINETEXTE.com können sich als „Ghostwriter“ in die Situation des Unternehmers versetzen und sozusagen aus seiner Warte die richtigen und die treffenden Worte finden“, schließt Herr Deppe ab.

Die Textagentur ONLINETEXTE.com aus Beckum bietet neben dem Sektor „Ghostwriting“ auch zahlreiche weitere Dienstleistungen rund um das Thema Text an. Für kurzfristigen Textbedarf stehen im Onlineshop jederzeit über 1000 sofort nutzbare Artikel bereit. Fragen zum Angebot beantwortet Geschäftsführer Daniel Deppe persönlich unter:

ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe