Salzkommunikation Berlin GmbH

Agentur

Salzkommunikation Berlin freut sich über Zuwachs – die Hamburger Containerboard in Spremberg.

27. September 2018, 12:36

Im Sommer 2018 schrieb die Hamburger Containerboard neu aus – nach über 13-jähriger Zusammenarbeit mit der vorherigen Werbeagentur suchte man einen neuen Partner für die Zukunft. Im Zuge eines Agenturscreenings und anschließendem Pitch konnte sich die Berliner Agentur Salzkommunikation behaupten und wird fortan die Kommunikation für den Spremberger Standort der Hamburger Containerboard federführend gestalten.

Zum Start der neuen Zusammenarbeit steht die wichtige Errichtung einer weiteren Papiermaschine am Standort Spremberg an. Mit rund 370 Mio. Euro Investitionsvolumen und der Schaffung von 200 neuen Arbeitsplätzen setzt man auf Wachstum in der Region. Zum Baubeginn der „Papiermaschine zwei“, kurz PM2, konzipierte und gestaltete Salzkommunikation alle Materialien für das Spatenstich-Event, mit geladenen Gästen aus Presse, Politik, Investoren und Landesvertretern. Damit wurde auch der Grundstein für die zukünftige Gestaltung und Kommunikation des Unternehmens gelegt.

Ab Herbst 2018 wird sich Salz den weiteren Kommunikationsmaterialien und -themen der Hamburger Containerboard Spremberg widmen. Beide Unternehmen freuen sich eine gemeinsame, nachhaltige Zukunft.