ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

SycoTec von HASIT: ADVERMA begleitet Markteinführung

25. April 2012, 16:29

Marketingagentur kreiert Kampagne für ein neues Premiumsystem zur Fassadengestaltung – Tresor als Symbol für maximalen Schutz

Rohrbach / Freising (mh) Ein Unternehmen führt ein neues Produkt am Markt ein. Schon hierbei werden die Weichen für nachhaltigen Markterfolg gestellt. Immer wieder machen Unternehmen aber die Erfahrung, dass es nicht reicht, „nur“ eine Innovation zu haben. Eine Markteinführung will strategisch gut geplant und werbetechnisch professionell umgesetzt sein. So wie eine Kampagne der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH für die HASIT Trockenmörtel GmbH und ihr neues Premiumsystem SycoTec.

Was waren das noch für Zeiten, als es genügte, ein gutes Produkt zu haben und dieses verkaufen zu wollen ... Da war das Marketing ein Kinderspiel und der Markterfolg vorprogrammiert. Heutzutage bringen jedoch auch viele andere erstklassige Waren und Dienstleistungen auf den Markt. Ein Spitzenprodukt ist deshalb längst nicht mehr genug, um sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb abheben und behaupten zu können.

Das Credo modernen und erfolgreichen Marketings lautet deshalb, mit einem starken Markt- und Markenauftritt Emotionen zu wecken und nicht bloß Produkte zu verkaufen. Die Spezialisten der Werbeagentur ADVERMA (www.adverma.de) nahe Pfaffenhofen im Großraum zwischen München und Ingolstadt stellen mit der HASIT-Kampagne unter Beweis, dass es auch bei rein technischen Produkten möglich ist, dem Marketing den entscheidenden emotionalen Touch zu geben – eine der besonderen Stärken der Rohrbacher Ideenschmiede.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.