mellowmessage GmbH

Unterhaltsame Kundenbindung mit Spiele-App

14. April 2015, 10:44

Zur Vermarktung der neuen Solarmodule erwecken mellowmessage und Hanwha Q CELLS den Spiele-Klassiker Tetris zu neuem Leben.

Bereits Friedrich Schiller wusste: „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Gemeinsam mit unserem Kunden – dem Solarmodulehersteller Hanwha Q CELLS – haben wir uns diesen Spieltrieb zunutze gemacht und ein Produktvermarktungstool entwickelt, dass potentiellen Kunden Solarenergie spielend näher bringt. mellowmessage kreierte eine Spiele-App, die Menschen kurzweilig von der Umweltfreundlichkeit und den langfristigen finanziellen Vorteilen der Solartechnologie überzeugt. Auf diese Weise können die Spieler Solarmodule und das Unternehmen spielend kennenlernen und sich im besten Fall damit identifizieren.

Angelehnt an den Klassiker Tetris, trägt die Spiele-App den passenden Namen Q.TRIS. Die Idee hinter Q.TRIS besteht darin, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen die neuen Q CELLS Solarmodule auf Dächern zu montieren. Der Spieler erfährt direkt wie viel er durch produzierten Solarstrom an Energie und Stromkosten pro Jahr gespart hat. Q.TRIS kann nicht nur allein sondern auch im Wettbewerb mit anderen gespielt werden. Zur Stärkung der Kundenbindung kann das Unternehmen durch die App seine Interessenten mit News aus der Branche versorgen.

Das Konzept und Design, sowie die Technik wurden für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt. Besonderes Highlight: die Digitalagentur mellowmessage überraschte den Kunden, der mit einer klassischen 2D-Variante rechnete, mit einer 3D-Variante.

Fazit: Q.TRIS ermöglicht potentiellen Kunden spielerischen Zugang zur Solartechnologie.

Wenn auch Sie von unseren Digital Marketing Maßnahmen profitieren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.