Perfect Sound PR

Agentur

„Lila-weiß“ im Web aktuell Spitzenreiter. Tabellenführung für Homepage des VfL Osnabrück in der 3. Liga

02. November 2011, 12:54

Osnabrück. Nicht nur in der heimischen osnatel-Arena freut sich der VfL Osnabrück über großen Zuspruch bei den Fans – auch der Besuch seiner Internetseiten unter www.vfl.de spiegelt eine große Resonanz wider. Mit monatlich rund 33.000 Besuchern steht der Traditionsclub an der Spitze der dritten Liga.

Das Medien-Portal Meedia verglich im September erneut die Statistiken aller Mannschaften der Fußball-Bundesliga sowie der 2. und 3. Liga. Die Studie wurde auf Basis der Zahlen aus Googles Research-Tool Ad Planner erstellt. Gemessen wurden die sogenannten Unique Visitors, also Nutzer, die in diesem Zeitraum einmal oder mehrfach auf die Homepages zugegriffen haben. Neben Bayern München für die Bundesliga und Eintracht Frankfurt in Liga 2 befindet sich der VfL damit in guter Gesellschaft.

„Das erhöht natürlich nochmals die Attraktivität des VfL-Portals als Präsentationsmöglichkeit für die heimische Wirtschaft und neue Werbepartner“, erklärt Axel Voß, einer der beiden Geschäftsführer der Osnabrücker Werbeagentur team4media, die die VfL-Webseite zum 1. Juli 2011 relaunchte. Mit einer neu aufgesetzten und eingängigen Optik sowie cleveren Quicklinks bietet die Homepage nun noch mehr Potenzial für Sponsoren und Co-Sponsoren, sich im sportlichen Umfeld des VfL Osnabrück zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Weitere Infos: www.vfl.de, www.team4media.net

Das vollständige Ranking finden Sie hier: www.meedia.de

team4media GmbH
Axel Voß
Hans-Wunderlich-Straße 4
@email
www.team4media.net

Unternehmensportrait
Die Full-Service-Werbeagentur team4media aus Osnabrück bietet neben klassischer Print-Werbung auch Komplettlösungen für Online-Präsenzen. Dazu gehören Konzeption, Design und Programmierung von Websites ebenso wie die Entwicklung komplexer Webshops. Die seit der Gründung im Jahr 2000 stetig wachsende Agentur entwickelt Lösungen für den B-to-C- und den B-to-B-Bereich.