Abraham: Der Schinkenspezialist mit Online-Shop

30. Juni 2010, 18:06

Von Serrano über Schwarzwälder Schinken bis hin zu saisonalen Highlights: Die Schinkenspezialitäten von Abraham jetzt auch unter www.abraham-shop.de bestellen.

Schinken kaufen: Die Spezialitäten von Abraham im neuen Online-Shop. / Deutsche und spanische Schinkenprodukte. / Ergänzung des bisherigen Angebots. / Ausgewählte Spezialitäten können jetzt unter www.abraham-shop.de geordert werden.

HAMBURG. Das Mittelstandsunternehmen Abraham ist seit langem für seinen qualitativ hochwertigen, auf traditionelle Weise hergestellten Schinken bekannt. Mit seinem neuen Online-Shop geht Abraham nun mit der Zeit: Ausgewählte Spezialitäten können jetzt auch unter www.abraham-shop.de bestellt werden. „Wir gehen damit einen Schritt nach vorne und möchten mit unserem neuen Online-Shop speziell internetaffine Kunden ansprechen“, sagt Stephan Holst, Marketingleiter der Abraham Schinken GmbH & Co. KG, „ein zusätzlicher Service für alle, die gern online einkaufen.“ Im Online-Shop ist nicht der von Schinkenliebhabern allseits geschätzte und stark nachgefragte Servierschnitt zu finden, sondern nur ganz besondere Schinkenspezialitäten. „Der Online-Shop ist als spezielles Zusatzangebot zu unserem bisherigen Sortiment zu verstehen“, erklärt Stephan Holst, „so kann man dort zum Beispiel einen ganzen, luftgetrockneten Iberico (Pata Negra) erstehen – frisch im Bock aufgeschnitten ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.“

Der Marktführer Abraham Schinken bietet unter www.abraham-shop.de vor allem spanische Schinken an. Hinzu kommen saisonale Angebote, wie beispielsweise zur Spargelzeit, zur Melonenzeit, zur Weinlese und zu Halloween. Seit der Shop Anfang dieses Jahres online gegangen ist, wurde er bereits von vielen Schinkenliebhabern besucht und sehr gut angenommen. Woher kommt die verstärkte Nachfrage nach den spanischen Spezialitäten? Stephan Holst berichtet: „Original spanische Spezialitäten sind zum Trendartikel geworden. Auf großen und kleinen Feierlichkeiten stellen sie den Gourmet-Mittelpunkt dar. Neben einer exklusiven Produktpalette bietet Abraham im Shop eine unkomplizierte Abwicklung. Mit nur wenigen Klicks kann der Kunde den gewünschten Schinken bestellen, bewährte Internet-Bezahlsysteme sorgen für die einfache und sichere Kaufabwicklung. Die Lieferung erfolgt in wenigen Tagen per Kurier, wobei die Ware transportsicher verpackt ist. Einige Spezialitäten werden auch im Geschenkkarton geliefert. Der spanische Serrano Bodega Schinken, eine der beliebtesten Schinkenspezialitäten überhaupt, ist in Abrahams Online-Shop bereits ab 59 Euro für 6,5 Kilo zu bekommen.

Internationale Spezialitäten von Abraham werden damals wie heute nach überlieferter Art hergestellt. Reifen, wie es die Tradition gebietet – das ist bei allen Schinkenspezialitäten von Abraham Pflicht. Dass die internationalen Schinkenspezialitäten zum Trendartikel geworden sind, lässt sich vor allem durch einen neuen Lebensstil erklären: Wurden früher auf Feierlichkeiten fast überall in Deutschland Häppchen gereicht, so kommen heute mehr und mehr ausländische Spezialitäten, wie zum Beispiel Tapas, hinzu. Mit dem Erscheinen von spanischen Tapas stieg auch die Nachfrage etwa nach Serrano Schinken, der sich durch seinen besonders aromatischen Geschmack auszeichnet. Deswegen: Für die nächste Feier einfach auf www.abraham-shop.de klicken und die Schinkenspezialitäten vom Marktführer genießen.

Weitere Informationen zum Produktangebot von Abraham Schinken GmbH & Co. KG finden Sie unter www.abraham.de.

Profil:

Das mittelständische Unternehmen Abraham Schinken GmbH & Co. KG wurde 1971 gegründet. Der Schinkenspezialist bei Hamburg ist im Laufe der Jahrzehnte Schritt für Schritt gewachsen. Als Vollsortimenter im Bereich geräucherter und luftgetrockneter Schinken verfügt Abraham heute über ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Produktprogramm, das an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten gefertigt wird.

Kontakt:
Abraham Schinken GmbH & Co. KG