IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

African Metals Corporation beauftragt Titan Drilling Congo Sprl mit der Durchführung von Bohrdienstleistungen zur Erprobung seines Projektes Luisha South in der Demokratischen Republik Kongo

06. Mai 2010, 12:07

African Metals Corp. (AFR) freut sich bekannt zu geben, dass es bezüglich der Durchführung von Reverse-Circulation- (RC)-Bohrungen auf dem Projekt Luisha South in der Demokratischen Republik Kongo ein Abkommen mit Titan Drilling Congo Sprl, einem 100%-Tochterunternehmen von Titan Drilling Limited, unterzeichnet hat.

Reverse-Circulation- und Diamantbohrungen

AFR verfügt nun über ein deutlich besseres Verständnis für die Beschaffenheit, die Grenzen und die Art der Mineralisierung, einschließlich einiger Definitionen der Geometrie der Mineralisierung und möglicher hochgradigerer Erzausläufer innerhalb der Nordhälfte der historischen Grube. Infolgedessen peilten die geplanten Bohrungen zunächst acht oberflächennahe Bohrlöcher am Boden der Grube und sechs weitere Bohrlöcher an der südwestlichen Wand an, um diese Mineralisierung zu erproben. Neun weitere Bohrlöcher wurden geplant, um die prognostizierte und mögliche südliche Erweiterung der Mineralisierung zu erproben. Alle Bohrlöcher werden einen Winkel von -55 bis -70° in Richtung Nordosten aufweisen.

Das geplante RC- und Diamantbohrprogramm beinhaltet voraussichtlich 2.000 bis 2.500 Meter an Reverse-Circulation- sowie 500 bis 600 Meter an HQ-Diamantkernbohrungen. Ein Vertragspartner für die Durchführung der Diamantbohrungen muss noch gefunden werden; zurzeit laufen Verhandlungen mit zwei möglichen Vertragspartnern. Das Bohrprogramm wurde geplant, um in ausreichenden Abständen Bohrdaten zu erhalten, anhand derer eine Ressourcenberechnung erstellt werden kann.

Zudem sollten die Ergebnisse von Oberflächenproben, die im Rahmen des regionalen Kartierungsprogramms entnommen wurden und sich zurzeit im Labor in Südafrika befinden, auf das Vorkommen einer potenziellen Mineralisierung unterhalb der Oberflächensedimente hinweisen. Es könnten zusätzliche RC-Bohrungen durchgeführt werden, um diese Gebiete mit einem oder zwei Aufklärungsbohrlöchern zu erproben, während das Bohrgerät African Metals Corp. zur Verfügung steht.

Man geht davon aus, dass das Bohrgerät um den 20. Mai herum zum Standort gebracht wird und dass die Bohrungen auf dem Projekt kurz darauf beginnen werden. Die Vorbereitungen der Feldarbeiten gehen gut voran. Diese sollten trotz von dritten Parteien verursachter Verzögerungen rechtzeitig beginnen.

Kartenansicht der Grube Luisha South, der Halden sowie der historischen und geplanten Bohrlöcher: www.irw-press.com/dokumente/AFR_060510.pdf

Das Unternehmen wird weitere Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON AFRICAN METALS CORPORATION

Nigel Ferguson”

Nigel Ferguson
President & CEO

Nigel Ferguson, AusIMM, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Informationen dieser Pressemitteilung geprüft.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nigel Ferguson
President and CEO
Phone +1-604-5072181

Wolfgang Seybold
Axino AG
Phone +49-711-25359240

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen. Vorausblickende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. Diese Aussagen sind nur Prognosen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Obwohl diese vorausblickenden Aussagen und daraus resultierende Annahmen nach bestem Wissen und Gewissen getätigt wurden und unsere aktuelle Einschätzung der Branche widerspiegeln, können sich die tatsächlichen Ergebnisse fast immer und manchmal sogar erheblich von Schätzungen, Prognosen, Plänen, Annahmen oder anderen geplanten zukünftigen Leistungen unterscheiden. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen ist das Unternehmen nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, um sie den tatsächlichen Ergebnissen anzupassen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.