IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexandria erweitert das Grundstück Akasaba und durchschneidet bei den letzten Bohrungen 17,33 g/t Au auf 1,5 Metern

16. April 2010, 14:07

Toronto (Ontario), 15. April 2010. Alexandria Minerals Corporation (TSX-V: AZX; Frankfurt: A9D) meldete heute, dass es im Rahmen seines sieben Bohrlöcher (2.500 Meter) umfassenden Bohrprogramms, das Anfang April auf seinem Projekt Akasaba in Val dOr (Québec) abgeschlossen wurde, einen sichtbaren goldhaltigen Abschnitt mit 17,33 g/t Au auf einer Kernlänge von 1,5 Metern, einschließlich 26,30 g/t auf 0,7 Metern, durchschnitten hat. Die Ergebnisse von fünf Bohrlöchern sind noch ausständig.

Der Schwerpunkt des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms lag auf zwei Zielen: 1) die Lücken zwischen den früheren goldhaltigen Bohrlöchern und zu schließen und 2) die Goldzone in Richtung Osten des Minengebiets zu erweitern. Bohrloch IAX-10-71, das sich in der Nähe der Mine befindet (200 Meter östlich des Schachtes), wurde als Infill-Bohrloch gebohrt und durchschnitt mehrere goldhaltige Zonen (siehe Tabelle 1 weiter unten), die mit den vier historisch definierten, subparallelen Goldlinsen im Minengebiet übereinstimmen.

Eric Owens, President und CEO von Alexandria Minerals, sagte: Bisher war unser Hauptaugenmerk auf die nördlichste Linse D gerichtet, doch wir freuen uns, dass Bohrloch 71 zeigt, dass auch die anderen drei Linsen großes Potenzial aufweisen. Wir beabsichtigen, die erforderlichen Lücken zu schließen und diese Lagerstätte zu erweitern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr einer Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 zu unterziehen.

Tabelle 1. Bedeutende Ergebnisse der Diamantbohrlöcher bei Akasaba: http://www.irw-press.com/dokumente/AZX_160410.pdf

DDH IAX-10-70, das ebenfalls in der Nähe des Minengebiets gebohrt wurde, durchschnitt gleichermaßen mehrere Zonen, schloss die Lücke zwischen zwei historischen Bohrlöchern und ergab bis zu 2,67 g/t Au auf 1,00 Metern. DDH IAX-10-67, das im Rahmen des letzten Bohrprogramms gebohrt wurde, erprobte eine starke geophysikalische Anomalie in der Tiefe, 300 Meter westlich der Mine. Das Bohrloch durchschnitt weit verbreitete Sulfide in hohen Konzentrationen (vor allem Pyrrhotit bis zu 20 %) und durchschnitten bis zu 3,51 g/t auf 1,50 Metern.

Zwei weitere Bohrlöcher, DDH IAX-10-68 und -69, die ebenfalls im Rahmen des letzten Bohrprogramms abgeschlossen wurden, waren Explorationsbohrlöcher, die IP-Anomalien 500 Meter südlich der Mine erprobten. Es wurden keine bedeutsamen Goldwerte gefunden.

In einer anderen Angelegenheit beauftrage das Unternehmen Sascha Opel von der SIGOREX MANAGEMENT GMBH aus Frankfurt (Deutschland) mit der Durchführung von Investor-Relations-Dienstleistungen für das Unternehmen. Sascha wird mit dem Unternehmen an der Erstellung und Aufrechterhaltung einer zielorientierten Marketing-Kampagne arbeiten und Aktionäre, Makler, Fonds-Manager und Großinvestoren mit Informationen versorgen, wobei der Schwerpunkt auf Europa liegen wird. Die Entschädigung für diese Dienstleistung wird Folgendes umfassen: Eine erste Gebühr von € 10.000 sowie € 5.000 pro Monat in den darauf folgenden zwölf Monaten, was jedoch einer Börsengenehmigung unterliegt. Zudem muss das Unternehmen 200.000 Bonus-Aktienoptionen an Sascha emittieren, die innerhalb von zwei Jahren zu einem Preis von $ 0,20 ausgeübt werden können, was jedoch einer Börsengenehmigung unterliegt.

Es besteht weder eine frühere Beziehung zwischen Sascha Opel und Alexandria Minerals Corporation, noch gibt es direkte oder indirekte Beteiligungen an Alexandria Minerals Corporation oder an dessen Wertpapieren. Es bestehen seitens Sascha Opel auch keine Rechtsansprüche auf den Erwerb einer solchen Beteiligung.

Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse dienen nur der Information und wurden von den qualifizierten Personen des Unternehmens, Jared Beebe, P. Geo., und Dr. Eric Owens, P. Geo., geprüft. Diese Ergebnisse wurden von keiner unabhängigen qualifizierten Person (QP) verifiziert, weshalb sie nur Informationszwecken dienen und nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Auf dem Grundstück Akasaba gibt es zurzeit keine aktuelle Ressource gemäß National Instrument 43-101 und es gibt keine Garantie für das Vorkommen einer wirtschaftlichen Goldlagerstätte. Um die Daten an die Standards von NI 43-101 anzupassen, sind weitere Arbeiten durch Alexandria und eine unabhängige QP erforderlich.

Das Probentnahmeprotokoll des Unternehmens wurde in früheren Pressemitteilungen beschrieben, weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Aufgrund der Bedenken hinsichtlich eines Klumpeffektes muss darauf hingewiesen werden, dass das Unternehmen seine Untersuchungsergebnisse routinemäßig erneut überprüft. Wenn die erneut untersuchten Werte höher als 10 % sind, werden die Proben mittels einer Metallsiebtechnik untersucht, wobei ein Kilogramm der ursprünglichen Probe vor einem gravimetrischen FA-Abschluss auf eine 30-g-Teilprobe gesiebt wird.

Über Alexandria Minerals Corporation

Alexandria Minerals Corporation ist ein kleines Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Toronto, das im Besitz eines der größten Grundstückspakete entlang des viel versprechenden Gold produzierenden Cadillac Breaks in Val dOr (Québec) ist. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist zurzeit auf die Weiterentwicklung von zwei seiner Goldprojekte, Orenada und Akasaba, gerichtet. Ziel ist es, eines oder mehrere dieser Projekte in Produktion zu bringen. Das Unternehmen meldete vor kurzem eine strategische Aktienplatzierung durch Agnico-Eagle Mines Ltd., eines der renommiertesten kanadischen Goldunternehmen, das drei Goldminen entlang desselben Abschnittes besitzt.

WARNUNG: Diese Pressemitteilung kann vorausblickende Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogramms, geologischer Interpretationen, des Erhaltes von Grundstückskonzessionen, potenzieller Abbauarbeiten usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Alexandria Minerals Corporation übernimmt keine Haftung für vorausblickende Aussagen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

KONTAKT:

Andreas Curkovic, Investor Relations
Eric Owens, Alexandria Minerals Corporation
416-363-9372
www.azx.ca
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.