IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Alle Beschlüsse einstimmig auf außerordentlicher Generalversammlung genehmigt

06. August 2010, 14:07

Sydney, Australien, 6. August 2010 Die ALF Group Holdings AG (ALF) möchte darauf hinweisen, dass die Aktionäre der Gesellschaft auf der heutigen außerordentlichen Generalversammlung alle Vorschläge des Verwaltungsrates einstimmig genehmigt haben.

Auf der heutigen außerordentlichen ALF-Generalversammlung in Zürich genehmigten die Aktionäre:

•eine Kapitalerhöhung in Höhe von 5.300.000 CHF und die anschließende Ausgabe von 530.000.000 Aktien mit einem Nennwert von 0,01 CHF zur Akquisition des verbleibenden 50%igen Anteiles an der ALF Group.
•eine Kapitalerhöhung in Höhe von 100.000.000 CHF und die anschließende Ausgabe von 100.000.000 Aktien mit einem Nennwert von 1,00 CHF zum Zwecke der Beschaffung von zusätzlichem Kapital, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.
•eine Kapitalerhöhung in Höhe von bis zu 230.000.000 CHF und die anschließende Ausgabe von bis zu 230.000.000 Aktien mit einem Nennwert von 1,00 CHF im Hinblick auf den geplanten Aktientausch.

Wie bereits früher vermeldet, wird der Verwaltungsrat eine neue Aktiengattung der ALF Group mit einem Nennwert und Ausgabepreis von 1,00 CHF einführen, die die bisherigen Aktien mit einem Nennwert von 0,01 CHF ersetzen sollen. Das Unternehmen wird nun eine Registrierung und Notierung der neuen 1,00 CHF Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse in die Wege leiten und den Prozess zur Einstellung der Notiz der aktuell handelbaren 0,01 CHF Aktien starten. Bestehende Aktionäre werden eine angemessene Zeit haben, die einen reibungslosen Umtausch von ihren alten" Aktien in neue" Aktien ermöglicht.

Basierend auf einem Nennwert von 1,00 CHF pro neue Aktie (rund 0,75 Euro) und einem Aktienumtauschverhältnis von 3 zu 1 impliziert dies, dass die alten Aktien einen Wert von 0,25 Euro pro bestehende ALF-Aktie hätten - das heißt 0,75 Euro geteilt durch 3 = 0,25 Euro. Die Verwaltungsräte sind davon überzeugt, dass dies den fairen Wert auf Basis der Unternehmensbewertung, der Gewinnrücklagen, der Nettovermögenswerte und Analystenschätzungen widerspiegelt.

Unter der Annahme der vollständigen Platzierung von 100 Millionen neuen Aktien und eines kompletten Aktientausches wird es nach der außerordentlichen Generalversammlung insgesamt 330 Millionen ausgegebene und notierte Aktien mit einem Nennwert von 1,00 CHF geben.

Herr Michael Pakula, Verwaltungsrat der ALF Group Holdings AG, sagte: Das Ergebnis der außerordentlichen Generalversammlung ist ein prägender Moment für das Unternehmen. Es vervollständigt die großen strukturellen Veränderungen mit der Bestätigung des Kaufs von 100 Prozent der ALF-Gruppe und erlaubt es uns, eine Finanzierung anzustreben, die der Gesellschaft die vollständige Umsetzung der zuvor angekündigten Wachstumsstrategie ermöglicht."

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.