IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Endgültiges Umtauschverhältnis 3:1 und Segmentwechsel

29. Juli 2010, 13:07

ALF Group Holdings AG Endgültiges Umtauschverhältnis 3:1 und Segmentwechsel

Sydney (Australien), den 29. Juli 2010 - Die ALF Group Holdings AG (AG1) freut sich zu bestätigen, dass der endgültige Umtausch in einem Verhältnis von 3 (bestehende Aktien mit einem Nennwert von 0,01 CHF) zu 1 (neue Aktie mit einem Nennwert von 1,00 CHF) erfolgen wird.

Wie bereits früher vermeldet, wird der Verwaltungsrat eine neue ALF Group Aktiengattung mit einem Nennwert und Ausgabepreis von 1,00 CHF einführen, die die bisherigen Aktien mit einem Nennwert von 0,01 CHF ersetzen und an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden sollen.

Eine offizielle Bekanntgabe (Einladung zur Teilnahme) im Hinblick auf die außerordentliche Generalversammlung am 6. August 2010 kann im Schweizerischen Handelsamtsblatt (www.shab.ch) eingesehen werden. Basierend auf Bestätigungen seitens bestehender Aktionäre werden alle Beschlüsse im Sinne der Verwaltung gefasst werden. Das Unternehmen rechnet nach dem Umtausch mit 230.000.000 zum Handel zugelassenen Aktien mit einem Nennwert von 1,00 CHF.

Basierend auf einem Nennwert von 1,00 CHF pro neue Aktie (rund 0,75 Euro) und einem Aktienumtauschverhältnis von 3 zu 1 impliziert dies, dass die alten Aktien einen Wert von 0,25 Euro pro bestehende AG1-Aktie hätten - das heißt 0,75 Euro geteilt durch 3 = 0,25 Euro. Die Verwaltungsräte sind davon überzeugt, dass dies den fairen Wert auf Basis der Unternehmensbewertung, der Gewinnrücklagen, der Nettovermögenswerte und Analystenschätzungen widerspiegelt.

Nach der außerordentlichen Generalversammlung und unter der Annahme, dass der entsprechende Beschluss gefasst wird, wird das Unternehmen sofort eine Registrierung und Notierung der neuen 1,00 CHF Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse in die Wege leiten. Sobald die neuen 1,00 CHF Aktien gehandelt werden können, wird das Unternehmen den Prozess zur Einstellung der Notiz der aktuell handelbaren 0,01 CHF Aktien starten. Bestehende Aktionäre werden eine angemessene Zeit haben, die einen reibungslosen Umtausch von ihren alten" Aktien in neue" Aktien ermöglicht.

Ferner hat AG1 Landgraf Schneider Rechtsanwälte PartG mit Sitz in Frankfurt unter Vertrag genommen, damit diese Gesellschaft juristische Dienstleistungen in Bezug auf den Segmentwechsel der ALF Group Holdings AG in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse durchführen soll. Die Anwälte bereiten nun ein Wertpapierprospekt vor und koordinieren die notwendigen Schritte.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (AG1) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.