IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung

27. Juli 2010, 13:07

ALF Group Holdings AG Plan zur vorzeitigen Rückzahlung

Sydney (Australien), den 27. Juli 2010 - Die ALF Group Holdings AG (AG1), 100%ige Eigentümerin der ALF Group Pty Ltd und aller ihrer Tochtergesellschaften, möchte ihre Absichten in Bezug auf die derzeitigen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen verdeutlichen.

Es ist unter anderem geplant, der ALF Group Pty Ltd ein zinsfreies Darlehen in Höhe von 15 Mio. AUD zu gewähren, damit sie diese Finanzmittel an ihre 90%ige Tochtergesellschaft ALF PIF Finance Limited (ALF PIF) verleihen kann. Damit wird ALF PIF - nach der zwingend erforderlichen Akquisition des Übernahmeziels (Premium Income Fund) - in die Lage versetzt, Gelder bereitstellen, um den Rückkauf der ALF-PIF-Vorzugsaktien zu beschleunigen, die zur Übernahme des Premium Income Fund eingesetzt werden sollen.

Der Premium Income Fund wird derzeit von Wellington Capital Limited verwaltet. ALF PIF bezieht sich auf die Ankündigung von Wellington Capital Limited am 18. November 2009 in Bezug auf den Verkauf des Anwesens 60-62 Harbour Street, Wollongong für 38 Mio. AUD. Außerdem bezieht sich ALF PIF auf die Ankündigung von Wellington Capital am 18. Mai 2010, die auf die Fertigstellung des Projekts Icon Port in Port Macquarie verweist.

ALF PIF würde die kompletten Nettoerlöse aus dem oben genannten Verkauf des Wollongong-Projekts sowie aus dem Verkauf von Wohnungen beim Port Macquarie Appartment-Projekt dafür verwenden, um ALF PIF Vorzugsaktien in dieser Größenordnung zurückzukaufen. Zu diesen kombinierten Erlösen würde ein Teil des zinslosen Darlehens hinzukommen, so dass der Rückkauf von ALF-PIF-Vorzugsaktien in Höhe von mehr als 50 Mio. AUD im Jahr 2010 zu erwarten wäre.

Herr Michael Pakula, Mitglied des AG1-Verwaltungsrates, sagte: Wir sind bestrebt, annähernd 50 Prozent der ALF PIF Vorzugsaktien mit vertraglichem Rückkaufrecht in 2010 zurückzukaufen, die - im Falle eines erfolgreichen Abschlusses der Übernahme - an die Anteilinhaber des Premium Income Fund ausgegeben werden würden."

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (AG1) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.