IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG übt Kaufoption zur vollständigen Akquisition der ALF Group Singapore Pte Ltd aus

06. Mai 2010, 14:07

Sydney (Australien), den 6. Mai 2010 - Die ALF Group Holdings AG (ISIN: CH0044678180 / Symbol: AG1) freut sich, die folgenden Informationen bekanntzugeben:

1. Die Verwaltungsräte der ALF Group Holdings AG (AG1) haben die Bedingungen des Optionsvertrages geprüft und dabei sowohl die aktuellen Ergebnissen (per 31.3.2010), als auch die internen Prognosen der ALF Group Pty Ltd für die Jahre 2010, 2011 und 2012 berücksichtigt. Sie kamen zu dem Schluss, dass es im besten Interesse aller Aktionäre ist, die Option zum Erwerb des 50 Prozent-Anteils an der ALF Group Singapore Pte Ltd, den es derzeit noch nicht besitzt, auszuüben.

Nach Abwicklung dieses Kaufs werden AG1 100 Prozent des Eigenkapitals der ALF Group Singapore Pte Ltd gehören. Die Vorteile für die Aktionäre beinhalten:

- 100 Prozent der Gewinne, die durch die Akquisition generiert werden, zählen ab dem Erfüllungstag zugunsten der Aktionäre von AG1

- Vereinfachte Unternehmensstruktur -100 Prozent Eigentum sorgt für mehr Transparenz im Hinblick auf die Leistung der australischen Kerntochtergesellschaften

- Beseitigung zusätzlicher Kosten, die bei der Nutzung der Singapur-Firma als Holdinggesellschaft anfallen

- ein erheblicher finanziellen Vorteil durch Ausübung der Kaufoption in diesem Jahr, anstatt in 2011 oder 2012.

2. Infolge der Entscheidung zur Ausübung der Kaufoption (siehe oben) und im Einklang mit dem Plan des Unternehmens an einen regulierten Markt zu wechseln, bereiten die Verwaltungsräte von AG1 die Einberufung einer außerordentlichen Generalversammlung vor, um den Aktionären unter anderem Folgendes vorzuschlagen:

- Aktienzusammenlegung (Reverse Split) - Um vom nicht-regulierten in den regulierten Markt zu wechseln, muss der Nominalwert der ausgegebenen Aktien nicht weniger als 1,00 CHF je Aktie betragen. Um dies zu erreichen, planen die Verwaltungsräte von AG1 beim Aktienkapital der Gesellschaft einen 100 zu 1 Reverse Split. Dies bedeutet, dass das Kapital pro Aktie von 0,01 CHF auf 1,00 CHF steigt. AG1 hat Finanzberater konsultiert, die eine Ausgabe von Bezugsrechten sowie die Ausgabe von Gratis-Aktien an die Aktionäre zeitgleich mit dem Reverse Split empfohlen haben. Damit wird sichergestellt, dass die AG1-Aktien innerhalb einer bevorzugten Spanne gehandelt werden können.

- Die ALF Group Singapore Pte Ltd wird 100% ihres Eigenkapitals an der australischen Holdinggesellschaft an AG1 ausschütten, so dass die endgültige Unternehmensstruktur so aussehen wird, dass AG1 100 Prozent an der ALF Group Pty Ltd (der alle australischen Tochtergesellschaften der ALF Group gehören) direkt besitzen wird. Dies wird die Unternehmensstruktur von AG1 weiter vereinfachen und die Kosten für Rechnungslegung sowie Abschlussprüfung minimieren, während die Transparenz der verschiedenen Unternehmen innerhalb der AG1-Konzernstruktur für die Aktionäre maximiert wird.

AG1 bestätigt, dass sie derzeit eine außerordentliche Generalversammlung für Juni 2010 plant. Eine weitere Meldung wird das Datum, die Beschlussvorschläge sowie einen Link zu Erläuterungen im Hinblick auf die vorgeschlagenen Beschlüsse beinhalten.

3. Vor der außerordentlichen Generalversammlung wird AG1 testierte Abschlüsse per 31.3.2010 sowie einen Pro-forma-Bilanz vorlegen, die den Vermögenswert der 50%igen Akquisition am Erfüllungstag, dem 12 April 2010, zeigen.

Über AG1

AG1 gehören 50 Prozent eines der größten Prozessfinanzierers in Australien, der ebenfalls Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Can Can Lingerie Holding AG
77-79 Anzac Parade
Sydney, NSW, 2033
Australien
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.