IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Weitere Großakquisition einer notleidenden Liegenschaft und erfolgreiche Kapitalbeschaffung

28. Juni 2010, 11:07

Sydney (Australien), den 28. Juni 2010 - Die ALF Group Holdings AG (AG1) freut sich das folgende wichtige Unternehmensupdate zu liefern:

Großakquisition einer notleidenden Liegenschaft

Am Freitag, den 25. Juni, hat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von AG1, ALF Property 2 Pty Ltd, den Austausch von unterzeichneten Kaufverträgen im Hinblick auf den Erwerb eines größeren Projekts zur Entwicklung von Wohneinheiten sowie eines Yachthafens auf Queensland's Hope Island abgeschlossen. Die Liegenschaft wurde erworben, nachdem der Eigentümer bei einer Hypothek, mit der das Grundstück belastet war, in Verzug geriet.

Im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Vorschriften hat man bei dieser Liegenschaft das Recht, eine Genehmigung für die Entwicklung von 143 x 2 Schlafzimmer-Appartements und 43 Yachthafen-Liegeplätze zu beantragen und zu erhalten.

Die derzeitigen Eigentümer haben es versäumt, ihre finanziellen Verpflichtungen gegenüber den Architekten in Bezug auf die Zahlung ausstehender Honorare in Höhe von rund 100.000 AUD zu erfüllen. ALF Property 2 Pty Ltd wird - nach reiflicher Überlegung und Überprüfung - diese Honorare zahlen und den entsprechenden Antrag zur Grundstücksentwicklung einreichen.

Der Wert des genehmigten Baulandes wird von den Appartment-Einnahmen sowie den Erträgen aus der Vermietung der Liegeplätze im Yachthafen bestimmt. AG1 glaubt, dass der Wert des Baugrundstücks nach Genehmigung und vor dem Baustart über 12,0 Mio. AUD liegt. ALF Property 2 Pty Ltd hat einen Kaufvertrag zu einem Preis von 4,5 Mio. AUD abgeschlossen.

Die Verwaltungsräte gehen davon aus, dass dieses Projekt nach Fertigstellung und Verkauf insgesamt ein EBIT von 27 Mio. AUD abwerfen dürfte, welches voraussichtlich im Jahr 2011 erzielt werden soll.

Geplante Expansion

Im Laufe des Monats Juli 2010 wird sich AG1 mit deutschen Rechtsanwaltskanzleien treffen, um die Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft zu diskutieren, die

- Prozessfinanzierung in Deutschland durchführen und
- Möglichkeiten im Hinblick auf notleidende Immobilienprojekte in Deutschland untersuchen
und diese gegebenenfalls erwerben soll.

Darüber hinaus prüft AG1 derzeit eine Reihe von Möglichkeiten in Bezug auf den potenziellen Erwerb von notleidenden Hypotheken und großen notleidenden Wohnappartment-Anlagen in den USA, die derzeit überschuldet sind.

ALF PIF Finance Limited Übernahmeangebot

Das Angebot von ALF PIF Finance Limited zur Übernahme aller Anteile des notleidenden Hypotheken-Fonds, Premium Income Fund, das am 17. Mai 2010 von AG1 vermeldet wurde, ist nun bereit zum Druck und Versand an alle aktuellen 10.744 Anteilsinhaber. Die Verwaltungsräte erwarten, dass die Unterlagen am 7. Juli 2010 per Post verschickt werden.

Erfolgreiche Kapitalbeschaffung

In den vergangenen zwei Wochen hat AG1 insgesamt 26 Millionen Aktien bei vermögenden Privatanlegern und institutionellen Investoren platziert.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (AG1) gehören derzeit 50 Prozent eines der größten Prozessfinanzierers in Australien, der ebenfalls Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Die Verwaltungsräte von AG1 haben ihre Absicht bekundet, die Kaufoption für die restlichen 50 Prozent an der ALF Group auszuüben, die der Gesellschaft bisher noch nicht gehören. Diese Transaktion soll voraussichtlich noch vor der außerordentlichen Generalversammlung abgeschlossen werden, deren Einzelheiten zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.