IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

AM Gold Inc.: Fortschritte beim Explorationsprogramm Red Mountain

27. August 2010, 17:07

AM Gold Inc.: Fortschritte beim Explorationsprogramm Red Mountain

Vancouver (British Columbia), 27.•August 2010 - AM Gold Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (AM Gold oder das Unternehmen) freut sich, ein Update der Fortschritte des Explorationsbohrprogramms des Unternehmens bei Red Mountain im Yukon Territory (Kanada) bekannt zu geben.

AM Gold beauftragte Kluane Drilling aus Whitehorse (Yukon Territory) mit der Bereitstellung von zwei Diamantbohrkerngeräten für das Bohrprogramm 2010 des Unternehmens bei Red Mountain, dessen Schwerpunkt vor allem auf der Erweiterung der abgeleiteten Ressource von 542.000 Feinunzen (23,6 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,7 g/t Gold) liegt, die bereits am 16. Juli 2010 gemeldet wurde. Das erste Bohrgerät ist bereits vor Ort; der Bohrbetrieb wurde am 22. Juli 2010 mit dem Bohrloch ICE10028 aufgenommen. Das zweite Bohrgerät wurde am 26. Juli 2010 auf das Grundstück gebracht und begann mit der Bohrung des Bohrlochs ICE10029. Die ersten Bohrlöcher des Programms wurden konzipiert, um die vertikale Beständigkeit der Mineralisierung in der Tiefe entlang der Struktur Jethro zu erproben. Mit diesem Ziel vor Augen wurden die Bohrlöcher ICE10028 und ICE1029 trotz äußerst widriger Bohrbedingungen gebohrt und in einer Tiefe von 526 bzw. 480 Metern abgeschlossen.

Nach dem Abschluss der Tiefenbohrphase des Programms begannen beide Bohrgeräte mit der Erprobung der seitlichen Erweiterung des Ressourcengebiets. Drei Bohrlöcher neben der Struktur Jethro wurden in weiterer Folge bis in Tiefen von 376, 170 und 343 Metern gebohrt. Die Bohrung des sechsten und siebten Bohrlochs des Programms, bei dem bis dato etwa 2.500 Meter abgeschlossen wurden, ist zurzeit im Gange.

Um die verfügbare Zeit für diese Bohrsaison zu maximieren, wurden Vereinbarungen getroffen, um beide Bohrgeräte winterfest zu machen und während des bevorstehenden Winters auf dem Grundstück zurückzulassen. Abgesehen von der Steigerung des Potenzials für die in diesem Jahr gebohrten Meter ermöglicht das Zurücklassen der Bohrgeräte beim Standort des Projektes die Wiederaufnahme der Bohrbetriebe der Saison 2011 bereits einen Monat früher. Das Unternehmen führt zurzeit weitere Gespräche mit Kluane Drilling, um sich ein drittes Bohrgerät zu sichern, das sich für den Rest der Saison 2010 in der Nähe von Red Mountain befindet wird.

Um die Daten früherer Arbeiten zu maximieren, ist das Unternehmen auch im Begriff, die Kernbohrungen früherer Programme bei Red Mountain einer Brandprobe zu unterziehen. Brandproben werden durchgeführt, um die Goldwerte mehrerer Bohrlöcher des Jahres 2003, die mittels geochemischer ICP-Goldanalysen bewertet wurden, besser zu definieren. Die Kernzerteilung für die Brandprobe wird vom technischen Team des Unternehmens als zweithöchste Priorität des aktuellen Programms durchgeführt. Bisher wurden etwa 228 Proben des Bohrprogramms 2003, einschließlich der Kerne der Bohrlöcher DD 03-03, DD 03-07 und DD 03-08, an Eco Tech Laboratory Limited nach Kamloops (British Columbia) gesendet, wo Brandproben durchgeführt werden. Aufgrund der außergewöhnlich regen Explorationsaktivität in Yukon und der umliegenden Region sind die Untersuchungsergebnisse des Programms langsamer eingetroffen als erwartet. Das Unternehmen geht davon aus, die Untersuchungsergebnisse bis Mitte September zu erhalten.

AM Gold möchte auch bekannt geben, dass es die erste Tranche der nicht vermittelten Privatplatzierung von 4.000.000 Flow-through-Einheiten, die bereits am 7. Juli 2010 gemeldet wurde, abgeschlossen und insgesamt 1.885.714 Einheiten zu einem Preis von 0,35 $ (Bruttoeinnahmen von 660.000 $) emittiert hat. Das Unternehmen geht davon aus, dass die zweite Tranche in den kommenden Tagen abgeschlossen wird.

Die Einnahmen aus dieser Tranche der Privatplatzierung werden zur Finanzierung der laufenden Explorationen beim Goldprojekt Red Mountain im Yukon Territory (Kanada) verwendet werden.

Die im Rahmen der Privatplatzierung emittierten Aktien sowie Aktien, die infolge der Ausübung der Warrants emittiert werden, unterliegen einer viermonatigen Halteperiode, beginnend mit dem Abschlussdatum der Privatplatzierung, und unterliegen einer behördlichen Genehmigung.

Das Unternehmen freut sich auch, bekannt zu geben, dass alle 1.500.000 Warrants, die am 21. August 2010 verfallen, ausgeübt wurden und uns Bruttoeinnahmen von 300.000 $ bescherten.

Für das Board:

Gerald M. Aberle”
__
Gerald M. Aberle
President & CEO
AM GOLD INC.

Für weitere Informationen über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte David Yeager von IR Consultants Corporation unter 604-689-2881 oder per E-Mail unter @email oder besuchen Sie unsere Website unter http://www.amgold.ca.

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt. Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.