IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Andover Ventures Inc. : Chief Consolidated Mining Co. unterzeichnet Gewinneinstieg mit der Option eines Joint Venture Abkommens mit Kennecott Exploration Company

24. August 2010, 09:07

23. August 2010, Vancouver, B.C. - Andover Ventures Inc. (Andover” oder das Unternehmen”) (AOX-TSX:V) (R2X Frankfurt Exchange) gab heute bekannt, dass Chief Consolidated Mining Co., (Chief”) ein Gewinneinstiegsabkommen mit der Option eines Joint Ventures mit Kennecott Exploration Company (Kennecott”), ein Tochterunternehmen von Rio Tinto, auf unternehmenseigenen Big Hill Projekt gelegen im Östlichen Tintic Bergbaubezirk, Utah, USA unterzeichnet hat. Das Big Hill Projekt konzentriert sich auf die Entwicklung eines Porphyr Kupfer-Gold-Molybdän Zieles das in den Claims von Chief oder ihrer ganz bzw. Teilweise im Eigentum befindlichen Tochterunternehmen liegen.

Die Bedingungen des Vorschlages sehen Folgendes vor: Kennecott kann einen Anteil von 51% am Big Hill Projekt erwerben wenn man eine Vormachbarkeitsstudie oder Ausgaben von 20.000.000 $ erbringt, egal was zuerst eintritt. Zusätzlich können 4% erworben werden, wenn alle Projektkosten finanziert werden bis die Machbarkeitsstudie erbracht wurde und als solche auch von Rio Tinto für eine Investitionsentscheidung anerkannt wurde.

Kennecott Exploration Company hat mit den Arbeiten auf dem Big Hill Projekt begonnen.

Das Big Hill Porphyr Zielgebiet liegt im Östlichen Tintic Bergbaubezirk ca. 43 Meilen südöstlich von Rio Tintos Bingham Canyon Mine. Diese gilt als eine der weltgrößten Tagebauvorkommen eines Porphyr Kupfer Vorkommens. Ein stockwork von Quarzvenen beherbergt die Kernzone des Big Hill Zielgebietes mit einer lithocapischen Überlagerung des Stockwork, ein Prozess der bekannt ist dafür, dass er sich ineinander schiebt. Lithocaps bestimmen normalerweise die flachen Teile eines Porphyr Kupfer-Systems und hier ganz typisch zu sehen oberhalb der Cu-Au/-Mo Hauptzone.

Gordon Blankstein, Chairman von Andover sagte; Wir sind sehr erfreut, mit Kennecotts professionellem Team zusammen zu arbeiten, da es über unglaubliches Wissen über den Östlichen Tintic Bergbaubezirk verfügt, da man schon die Burgin Mine und die Trixie Mine in der Vergangenheit betrieben hat.”

Separat und ausgenommen vom Abkommen mit Kennecott, besitzt Chief weitere Grundstücke im Bezirk die es vorhat zu entwickeln. Diese sind jedoch nicht darauf beschränkt: die Trixie Goldmine, welche in Produktion bis 2001 war, das Ball Park Ziel, der Burgin Minenkomplex und die Mühlenanlagen plus etliche weitere früher schon produzierende Minen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com

IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG
Unterzeichnet Gordon Blankstein”
CEO und Chairman

KONTAKTINFORMATION:
Investor Relations:
Richard Martens
Telephone: +1-604-682-2168
Int'l Toll Free: +1-800-266-4484
Facsimile: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
@email

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.

Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.