IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ausserordentliche Ankündigung des Verwaltungsrats

26. März 2010, 06:32

Ausserordentliche Ankündigung des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat verabschiedete die Resolution Nummer 1 / 2010 (III.23) betreffend der detaillierten Bedingungen der künftigen Aktientausch-Option der Genesis Energy (GEI) Aktionäre. In betracht der Tatsache, dass gemäss des zuvor unterzeichneten und geänderten Aktienkaufvertrages und die mit den neuen Investoren unterzeichnete Vereinbarung vom 16. März 2010, die Aktionäre der Genesis Energy die Gelegenheit erhalten werden, ihre Genesis Energy Aktien für Genesis Solar Corporation (GSC) Aktien zu einem späteren Zeitpunkt auszutauschen, der Verwaltungsrat setzt die Bedingungen eines solchen Austausches wie folgt fest:

- Der aufschiebenden Bedingung der Tauschoption ist, dass die Aktien der GSC an einer US-Börse eingeführt werden.

- Der Zeitpunkt des Austausches wird später festgelegt und wird im Anschluss an die US-Börse Einführung stattfinden.

- Der Austausch von GEI Aktien für GSC Aktien erfolgt im Verhältnis 1:1, unabhängig von der Kursentwicklung des GEI oder GSC zum Zeitpunkt des Austausches.

- Nur diejenigen Aktionäre können an dem Austausch teilnehmen, die ihren GEI Aktienanteil per 7. April 2010 registrieren lassen haben.

- Die Registrierung der Aktionäre erfolgt durch die zentrale Clearing- und Depotstelle (Budapest) KELER Zrt. Der Verwaltungsrat macht höflich darauf aufmerksam, dass nur diejenigen Aktionäre für die künftige Aktientausch-Option qualifiziert werden, deren GEI Aktieneigentum zusammen mit der Anzahl der Aktien in deren Besitz ordnungsgemäss unter ihrem eigenen Namen (nicht unter dem Namen ihrer Depotbank) durch die zentrale Clearing- und Depotstelle (Budapest) - KELER Zrt. am jeweiligen Tag (7. April 2010) nachgewiesen wird.

Deshalb werden die Aktionäre, die für den künftigen Aktientausch qualifiziert sein möchten, gebeten, ihre depotführende Bank oder einen Wertpapierbank, wo das Depot verwaltet wird zu beauftragen, dass ihre Status als Eigentümer der Genesis Energy Aktien und die Zahl der Genesis Energy Aktien am 7. April 2010 an KELER Zrt. zu bestätigen. Basierend auf diesem Eigentumsnachweis erstellt von KELER Zrt., welcher die Person und die Anzahl der Aktien von den Aktionären ordnungsgemäss bestätigt, werden diese Aktionäre ins Aktionärsregister des Unternehmens eingetragen werden. Die eingetragenen Aktionäre werden berechtigt sein, ihre Aktien von GEI zu GSC Aktien bis zu der Anzahl der gehaltenen und im Aktionärsregister des Unternehmens per 7. April 2010 eingetragenen Aktien, zu tauschen.

Budapest, 24. März 2010

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jeno Kunovits
Deputy CEO
Genesis Energy Investment Plc.
Szent István krt. 18., Budapest
H-1137 Hungary

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.