AUDI AG

Auszeichnungen für Audi von August bis Oktober 2013

08. November 2013, 20:25

German Design Award 2014: Auszeichnung für Audi R8
Die Sieger des German Design Award 2014 stehen schon heute fest. Der Audi R8 gewinnt in der Kategorie „Transportation and Public Space“. Außerdem wird der Audi A4 mit der Auszeichnung „Special Mention“ geehrt. Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung (German Design Council) ausgerichtet. Ausgezeichnet werden Produkte und Projekte, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die Preisverleihung findet im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse „Ambiente“ im Februar 2014 statt. (21. Oktober 2013)

Auszeichnungen für Audi von August bis Oktober 2013

Audi A8 gewinnt britischen „T3 Gadget Award”
Der Audi A8 ist Sieger beim „T3 Gadget Award“ in der Kategorie „Car of the Year“. Das britische Magazin T3 vergibt mit diesem Award einmal pro Jahr Preise für innovative Produkte. Der Audi A8 bekam die Auszeichnung „als herausragendes Beispiel für Innovation und Design“. (16. Oktober 2013)

Audi A6 Avant siegt bei Leserwahl „Familienauto des Jahres 2013“
Die Zeitschriften „AutoStraßenverkehr" und „ELTERN“ haben den Audi A6 Avant 2013 zum zweiten Mal zum „Familienauto des Jahres“ in der Klasse „35.000 bis 40.000 Euro“ gekürt. Der Audi Q5 rangierte auf dem zweiten Platz in der gleichen Preisklasse. Die rund 35.000 Leser der beiden Magazine wählten ihre Favoriten in sieben Kategorien. Insgesamt belegten vier Audi-Modelle einen Platz auf den Podesten. Markus Siebrecht, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG, nahm die Auszeichnung für den A6 Avant entgegen. (11. September 2013)

„Chef Kombi 2013“: Erste Plätze für Audi A4 Avant und A6 Avant
Erneuter Doppelsieg für Audi bei der Leserwahl der Fachzeitschriften „handwerk magazin“ und „Deutsche Handwerks Zeitung“: In der „Mittelklasse“ setzte sich der A4 Avant durch, während der A6 Avant in der Kategorie „Oberklasse“ die rund 1.000 teilnehmenden Leser als „Chef Kombi 2013“ überzeugte. Die Auszeichnung unterstreicht den Erfolg der beiden Modelle mit den Vier Ringen: Nach den ersten acht Monaten des Jahres waren der Audi A4 und A6 in Deutschland bei den gewerblichen Kunden die beliebtesten Automobile ihrer Klasse. Armin Villinger, Leiter Vertrieb Groß- und Direktkunden der AUDI AG, nahm die Preise auf der IAA von VDA-Chef Matthias Wissmann und Verleger Alexander Holzmann entgegen. (5. September 2013)

J.D. Power: Chinesen kaufen gerne Audi
Zum fünften Mal untersuchte J.D Power Asia Pacific mit der China New Vehicle Intender Studie SM (NVIS) 2013 die Marken- und Modellpräferenzen von Chinesen, die innerhalb der nächsten zwölf Monate ein neues Auto kaufen wollen. Audi-Modelle genießen die höchste Präferenz unter potentiellen Neukunden in drei Segmenten. Der Audi A4 L überzeugt 54 Prozent der künftigen Käufer und steht damit deutlich vor den Mitbewerbern seiner Klasse auf Platz eins. Das „Luxussegment“ entscheidet der Audi A6 L mit mehr als 30 Prozent für sich. Im Segment „Luxus SUV“ belegen Audi Q5 und Q7 die Plätze eins und zwei. Die wichtigsten Kriterien für die Befragten sind Qualität, Sicherheit, Leistung und Markenimage. Insgesamt wurden in der Studie 62 Marken und 177 Modelle in elf Segmenten berücksichtigt. Mehr als 30 Prozent der Neukäufer beabsichtigen ein Modell einer ausländischen Marke zu kaufen. (30. August 2013)