BASF SE

BASF erhöht Preise für Harze und Additive in Europa, Afrika und Westasien

26. Juni 2013, 14:42

Zum 1. Juli 2013 erhöht BASF in Europa, Afrika und Westasien die Preise für Harze und Additive um drei bis zehn Prozent – sofern bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen. Die Preisanpassungen sind notwendig, um die weiterhin hohen Kosten für Rohstoffe, Transport und Energie auszugleichen.
Die betroffenen Harze und Additive kommen als Rohstoffe in der Lack-, Druck- und Verpackungsindustrie zum Einsatz.

Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.