IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield startet über 20.000 Meter umfassendes Bohrprogramm auf den Rainy-River-Goldgrundstücken im Nordwesten von Ontario

27. Mai 2010, 11:07

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich, die Mobilisierung eines Bohrgerätes, von Equipment und der Infrastruktur für den Beginn eines über 20.000 Meter umfassenden Bohrprogramms auf den zu 100 % unternehmenseigenen Grundstücken im Gebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario bekannt zu geben. Rodren Drilling aus Winnipeg hat mit Diamantbohrungen auf Bayfields Grundstück Burns Block begonnen, welches sich unmittelbar östlich und auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX-V: RR) Goldlagerstätte ODM17 in der Gemeinde Richardson befindet.

Ziel dieses umfassenden Bohrprogramms ist die Erkundung und Erweiterung der Goldmineralisierung, die von Rainy River Resources auf dessen Land neben den Grundstücken von Bayfield definiert wird. Der Schwerpunkt der Bohrungen wird auf der Bestätigung der Goldbeständigkeit und der Gehalte in der Tiefe, innerhalb des Modells einer potenziellen Tagebaumine, liegen.

Außerdem zieht Bayfield in diesem Sommer ein zweites Bohrgerät für ein Bohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück B Claim Block, unmittelbar nordöstlich des Burns Blocks, in Betracht.

Karte der Goldgrundstücke im Gebiet Rainy River:

Die bisher gefundene Mineralisierung auf Bayfields Grundstücken Burns und B Claim Block befindet sich im selben geologischen Umfeld wie jene in der unmittelbar westlich gelegenen Goldzone ODM17 von Rainy River Resources.

Am 2. März 2010 wurden auf dem Grundstück von Rainy River Resources Goldreserven von 56.833.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,3 g/t Gold in der angezeigten Kategorie (2,37 Millionen Unzen) sowie von 68.930.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,2 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie (2,66 Millionen Unzen) gemeldet. Diese Ressourcen wurden unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,4 g/t Gold berechnet.

Auf Bayfields Burns Block wurden bereits zehn Bohrlöcher (insgesamt 4.841 Meter) gebohrt und gemeldet. Diese Bohrungen bestätigten die Verbreitung von Gold innerhalb zweier lithostruktureller Abschnitte direkt auf dem Streichen der Goldzone ODM17 und der Goldzone North von Rainy River Resources. Oberflächennahe Abschnitte, die Bayfield entlang der Streichenerweiterung der Goldzone ODM17 von Rainy River Resources meldete, weisen darauf hin, dass eine Mineralisierung oberhalb des Cutoff-Gehalts von Gold auf dem Burns Block weiterverläuft.

Die bedeutendsten Ergebnisse früherer Bohrungen auf dem Burns Block beinhalten 4,5 Meter mit 7,34 g/t Gold, 43,5 Meter mit 0,78 g/t Gold, einschließlich 4,5 Meter mit 3,0 g/t Gold, 25 Meter mit 0,89 g/t Gold, 61,2 Meter mit 0,49 g/t Gold, einschließlich 7,5 Meter mit 1,77 g/t Gold innerhalb von 16,5 Metern mit 1,20 g/t Gold, und 1 Meter mit 9,51 g/t Gold.

Karte der Bohrlöcher auf den Grundstücken Burns Block und B Claim Block: http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-and-B-Block-Aerial.jpg

Im Jahr 2008 schloss Bayfield auf seinem Grundstück B Claim Block ein vier Bohrlöcher umfassendes Bohrprogramm auf 1.192 Metern ab. Alle vier Bohrlöcher durchschnitten breite Abschnitte mit erhöhten bis starken anomalen Goldwerten; in einem der Bohrlöcher wurde ein Zwei-Meter-Abschnitt mit einem Gehalt von 5,7 g/t Gold durchschnitten. Die Mineralisierung auf dem Grundstück B Claim Block wurde in felsischen Pyroklasten neben einem von Norden nach Süden verlaufenden Bruch gefunden.

Bayfield Ventures ist mit einem Kassenstand von 4.000.000 $ ausreichend kapitalkräftig, um die geplanten Bohrungen auf seinen Grundstücken Burns und B Claim Block durchzuführen. Das Unternehmen könnte in Zukunft auch auf seinem Grundstück C Claim Block, westlich des Landes von Rainy River Resources, Arbeiten durchführen.

Die Grundstücke des Unternehmens weisen einen einfachen Zugang zu Straßen und Strom auf. Ontario weist ein geringes politisches Risiko auf und das Gebiet Rainy River verfügt über qualifizierte Arbeitskräfte und zählt zu den kostengünstigsten Gebieten für Mineralexplorationen und -erschließungen in Kanada.

Über Bayfield Ventures Corp.

Bayfield Ventures Corp. erkundet die Gebiete Rainy River und Red Lake in Northwestern Ontario nach Gold.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit

James G. Pettit
Chairman und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:

Don Myers
Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE ODER DESSEN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung könnte bestimmte vorausblickende Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.