IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield transportiert zweites Bohrgerät zu seinem Goldprojekt Rainy River im Nordwesten von Ontario

03. August 2010, 11:07

3. August 2010 - Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Rodren Drilling ein zweites Bohrgerät und entsprechendes Equipment für den Beginn eines Bohrprogramms auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück B Claim Block, unmittelbar nordöstlich von Bayfields Burns Block und östlich von Rainy River Resources (TSX-V: RR) Goldzone 433 im Nordwesten von Ontario, mobilisiert hat.

Karte der Goldgrundstücke im Gebiet Rainy River:

Bayfield verfügt auf seinem Grundstück Rainy River nun über zwei Bohrgeräte zur Durchführung der Diamantbohrungen auf über 20.000 Metern: eines auf dem Burns Block und eines auf dem B Block. Ziel dieses umfassenden Bohrprogramms ist die Erkundung und Erweiterung der Goldmineralisierung, die von Rainy River Resources auf dessen Land neben den Grundstücken von Bayfield definiert wird. Der Schwerpunkt der Bohrungen wird auf der Bestätigung der Goldbeständigkeit und des Gehaltes liegen sowohl in Oberflächennähe als auch in der Tiefe.

Im Herbst 2008 schloss Bayfield auf seinem Grundstück B Block ein vier Bohrlöcher umfassendes Bohrprogramm auf 1.192 Metern ab. Alle vier Bohrlöcher fanden trotz ihrer geringen Tiefe breite Abschnitte mit erhöhten bis starken anomalen Goldwerten, einschließlich eines Abschnitts von 2 Metern mit einem Gehalt von 5,70 g/t Gold innerhalb von 5 Metern mit 2,64 g/t Gold und eines Abschnitts von 1 Meter mit 1,95 g/t Gold.

Karte der Bohrlöcher auf den Grundstücken B Claim Block und Burns Block: http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-and-B-Block-Aerial.jpg

Die Goldmineralisierung, die bis dato auf Bayfields B Block gefunden wurde wie etwa der Burns Block kommt im selben geologischen Umfeld vor, das auch Rainy River Resources unmittelbar westlich liegende Goldlagerstätte (5 Millionen Unzen Gold) beherbergt. Zudem stellen die jüngsten Bohrergebnisse, die von Rainy River Resources östlich seiner Goldzone 433 gemeldet wurden, eine mögliche östliche Streichenerweiterung der Zone dar. Angesichts ausreichender Bohrungen ist Bayfield der Auffassung, dass es diese Erweiterung der Goldzone 433 in Richtung Osten zum B Block nachverfolgen kann.

Bohr-Update auf dem Burns Block

In einer anderen Angelegenheit hat Bayfield nun seine etwa 4.800 Meter umfassenden Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Burns Block abgeschlossen und im Mai 2010 mit seinem Diamantbohrprogramm auf über 20.000 Metern begonnen. Das Unternehmen hat auf dem Grundstück bislang elf Bohrlöcher abgeschlossen, deren Länge von 270 bis 730 Meter variiert, und wird die Streichenerweiterung von Rainy River Resources Goldzone ODM17 in der Tiefe weiterhin erkunden. Bayfield ist mit den bisherigen Bohrungen sehr zufrieden; die Ergebnisse sind jedoch noch ausständig.

Topographische Explorationskarte des Burns Blocks:

Zuvor hatte Bayfield auf dem Burns Block zehn Bohrlöcher (insgesamt 4.841 Meter) gebohrt und gemeldet. Diese Bohrungen bestätigten die Verbreitung von Gold innerhalb zweier lithostruktureller Abschnitte direkt auf dem Streichen der Goldzone ODM17 von Rainy River Resources. Oberflächennahe und tiefere Abschnitte, die Bayfield entlang der Streichenerweiterung der Goldzone ODM17 von Rainy River Resources meldete, weisen darauf hin, dass eine Mineralisierung oberhalb des Cutoff-Gehalts von Gold auf dem Burns Block weiterverläuft.

Die bedeutendsten Ergebnisse früherer Bohrungen auf dem Burns Block beinhalten 4,5 Meter mit 7,34 g/t Gold, 43,5 Meter mit 0,78 g/t Gold, einschließlich 4,5 Meter mit 3,0 g/t Gold, 25 Meter mit 0,89 g/t Gold, 61,2 Meter mit 0,49 g/t Gold, einschließlich 7,5 Meter mit 1,77 g/t Gold innerhalb von 16,5 Metern mit 1,20 g/t Gold, und 1 Meter mit 9,51 g/t Gold.

Rainy River Resources Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 vom März 2010 wies auf eine angezeigte Ressource von 2,37 Millionen Unzen Gold (durchschnittlich 1,3 g/t) und auf eine abgeleitete Ressource von 2,66 Millionen Unzen Gold (durchschnittlich 1,2 g/t) hin. Von den insgesamt 5,03 Millionen Unzen Gold in der abgeleiteten und angezeigten Kategorie sind 4,09 Millionen Unzen in Tagebau-Parameter enthalten, während die restlichen 0,94 Millionen Unzen unterhalb der Tiefe eines Tagebaus liegen.

Bayfield Ventures ist mit einem Barbestand von 3.500.000 $ ausreichend kapitalkräftig, um die geplanten Bohrungen auf seinen Grundstücken Burns und B Block durchzuführen. Das Unternehmen könnte in Zukunft auch auf dem strategisch günstigen, zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück C Claim Block, westlich der Goldlagerstätte von Rainy River Resources, Arbeiten durchführen.

Bayfields Grundstücke weisen einen einfachen Zugang zu Straßen und Strom auf. Ontario weist ein geringes politisches Risiko auf und das Gebiet Rainy River verfügt über qualifizierte Arbeitskräfte und zählt zu den kostengünstigsten Gebieten für Mineralexplorationen und -erschließungen in Kanada.

Über Bayfield Ventures Corp.

Bayfield Ventures Corp. erkundet das Gebiet Rainy River in Northwestern Ontario nach Gold.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit

James G. Pettit
Chairman und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:
Jordan Trimble
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE ODER DESSEN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung könnte bestimmte vorausblickende Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.