IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Boden-Geophysik Untersuchungen haben begonnen auf Sacre-Coeur's Million Mountain Projekt in Guyana

19. Juli 2010, 09:07

VANCOUVER, British Columbia SACRE-COEUR MINERALS, LTD. (das Unternehmen”) gab heute bekannt, dass man ein geophysikalisches Untersuchungsprogramm gestartet hat das Teile der Zone 1 und Zone 9 des Million Mountain Goldprojekts untersucht, welche in North Central Guyana gelegen sind. Diese Programme zielen darauf ab, die Möglichkeiten für weitere Bohrziele mit Sicherheit zu bestimmen und die bereits identifizierten Bohrziele auf den beiden Million Mountain Zonen 1 und 9 zu verbessern. Beide geophysikalischen Programme haben zwei Feldphasen, inklusive einer beginnenden Bodenmagnetuntersuchung gefolgt von einer direkten momentan/induzierten Polarisation (DC/IP) Widerstandsuntersuchung.

Die Bodengeophysikuntersuchungen werden durch das technische Personal des Unternehmens durchgeführt in Teilabschnitten von 25 m x 100 m Größe. Die DC/IP Widerstandsuntersuchungen werden durch TRX Consulting C.A. ein in Caracas ansässiges Unternehmen, welches als geophysikalisches Subunternehmen beauftragt wurde und über 20 Jahre Erfahrung im Guyana Shield Goldgürtel besitzt, durchgeführt. Ein Dipol-Dipol 50 m raumgreifendes Pfeilmuster ist hierfür vorgesehen. Das Subunternehmen wird die in-field QC sowie die Nachuntersuchungen der fortgeschrittenen Arbeiten und die quantitative Interpretation vornehmen. Die Daten werden in Form von horizontalen und vertikalen Abschnitten dargestellt. Alle Ergebnisse werden in ein unternehmens- kompatibles Format für das Unternehmenseigene GIS-System angepasst.

Zone 9 liegt ca. 20 km West-Süd-West von Zone 1 im Million Mountain Strukturtrend. Ursprünglich wurde dieser Trend in den 80ern durch kleine Bergbauunternehmen, die etliche flache Untertage und Oberflächenarbeiten durchführten, entdeckt. Diese Arbeiten sollten Quarzvenen untersuchen in tieferen Proterozikum Grünsteinen und verschiedenen Typen von elluvialen und alluvialen Vorkommen. Zusätzlich zu den goldhaltigen Quarzvenen wurden Goldmineralisierungen in verkieselten Beherbergungsgesteinen und potenziellen Zonen von sich ergänzenden Quarzvenen untersucht, welche in der Nähe von verwitterten Granitablagerungen gefunden wurden. Diese könnten als mechanischer Auslöser fungiert haben für die flüssige Mineralisierung, die sich in den Ost-West Quarzvenen gebildet hat. Wie schon berichtet, führte das Unternehmen im Jahr 2009 ein begrenztes, flaches Testbohrprogramm auf der Zone 9 durch. Einige Löcher zeigten abschnittsweise Goldmineralisierungen in Quarzvenen auf. Das beste Ergebnis war eine enthaltene Goldmineralisierung mit 4,0 g/t Au über 13,6 m auftretender Weite inklusive 0,55 m mit 84,26 g/t Goldgehalt!

Das Zone 9 Bodenmagnetprogramm bedeckt eine Fläche von 1000 m von Nord nach Süd mal 3.000 m von Ost nach West. Die Linien werden im Abstand von 25 m untersucht mit 100 m langen Linien. Die Bodenarbeiten für das Bodenmagnetprogramm auf Zone 9 sind abgeschlossen und die Daten werden nun ausgewertet und analysiert. Der Start für die DC/IP Widerstandsuntersuchung ist für Mitte Juli auf der Zone 9 geplant und wird eine ähnlich große Fläche abdecken mit ca. 20,8 km Linien insgesamt die untersucht werden.

Die Zone 1 verfügt bereits, basierend auf einer Interimsschätzung des Unternehmens, über eine NI 43-101 konforme Ressource von 451.000 Unzen Gold mit einem Durchschnittsgehalt von 1,0 g/t Au (Gemessene Ressource mit 12.119.285 Tonnen mit einem Grad von 1,0 g/t Au und angezeigte Ressourcen von 2.175.278 Tonnen mit einem Grad von 0,9 g/t Au). Diese liegt in einem tieferen Proterozikum Grünstein mit verschiedenen Intrusionstypen. Die Ressource liegt einem Haupt-Ost-Nord-Ost-Trend auf den Abschnitten N-S und NW-SE quer durch die Struktur. Die Mineralisierung besteht aus pervasiven Quarzvenenteilen mit Karbon und angeschlossenen und verteilten Pyrite wo hydrothermale Breccias normalerweise gefunden werden in größeren Teilen der Mineralisationskörper. Man nimmt an, dass die geophysikalischen Untersuchungen gleiche fertige Zonen mit potenzieller Goldverteilung bestimmen werden.

Das Bodenmagnetprogramm der Zone 1 bedeckt ein Gebiet von 3,7 qkm und dehnt sich teilweise in Zone 5 aus mit gleichen Aufteilungen der Linien und Stationsabschnitte wie auf Zone 9. Die Linienführung geht von Nord-West nach Süd-Ost welche seiger in die Hauptstruktur sind. Das Bodenmagnetprogramm ist für Ende Juli geplant. Es folgt eine DC/IP- Widerstandsuntersuchung Anfang August. Diese Untersuchung wird mit einer Pol Dipol Pfeilmethode arbeiten, um die Penetration in größere Tiefen zu untersuchen, da die potenziellen Zielgrößen auch größer sind und total ca. 21 Linienkilometer so untersucht werden.

Alle Feldarbeiten sollen wie geplant für beide Phasen auf beiden Zonen per Ende August abgeschlossen sein. Die Datenverarbeitung und Analyse sollte per Ende September 2010 beendet sein. Währenddessen werden die Kernbohrungen auf beiden Zonen weiter laufen, um die existierenden Ziele zu untersuchen, welche durch die bisherigen Explorationsarbeiten entdeckt wurden. Die Bohrergebnissse werden berichtet werden sobald Probenergebnisse und deren Daten analysiert wurden.

Technisches Personal

Das Bergbau- und Explorationsprogramm des Unternehmens wird durch Herrn A. David Heyl, P. Geo., Director Mining and Exploration des Unternehmens durchgeführt. Die Exploration wird von Herrn Henry Salvado, Chefgeologe, geführt. Herr Salvado wird assistiert auf dem Hartgesteinexplorationsprogramm von Herrn Wilmar Ladia und Herrn Bjorn Jeune. Beide sind Senior-Projektgeologen mit vielen Jahren Golderfahrung. Herr Ardito Martohardjono ist Direktor des Unternehmens und Laborspezialist, welcher in der Erstellung von Laborprotokollen Unterstützung leistet sowie bei den Durchführungen der Verfahrensweisen der Proben und der Probenqualitätskontrolle. Der Unterzeichnende, Herr Heyl und Herr Salvado sind Qualifizierte Personen im Sinne des NI 43-101.

Über Sacre-Coeur

Das Unternehmen arbeitet in den Bereichen der Akquisition, Exploration und Entwicklung von Land mit Potenzial für Goldbergbau, Diamantenabbau und Metallen in Südamerika. Zurzeit fokussiert man sich auf die Goldexploration auf ihren Grundstücken in Guyana. Momentan hat das Unternehmen ca. 1000 qkm mineralischer Grundstücke in Guyana inklusive des Million Mountain Grundstück. Das Unternehmen hat Büros in Vancouver, Kanada und Georgetown, Guyana. Mehr über uns finden Sie unter www.scminerals.com .

IM NAMEN DER MANAGEMENTS VON SACRE-COEUR MINERALS, LTD.
Gregory B. Sparks”
Gregory B. Sparks
Präsident & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gregory Sparks, Präsident and CEO
Email: @email
Phone: +1 604-899-0100
Fax: +1 604-899-0200

Scott Young, Corporate Communications
Email: @email
Phone:+1 604-899-0100
Mobil: +1 705-888-2756
Fax: +1 604-899-0200

Die Börse TSX Venture Exchange hat weder geprüft noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung. Die in der Pressemitteilung gemachten Aussagen können zukünftige Aussagen enthalten die etliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aktuelle Ereignisse oder Ergebnisse können von Unternehmenserwartungen abweichen. Es gibt keine Garantie, dass der Tenor oder die Fortsetzung des Ressourcenziels welches hier dargestellt wird Bestand hat oder als ultimativer Tatbestand angesehen werden kann. Auch gibt es keine Garantie, dass sich alles wie dargestellt insbesondere das Unternehmensprobennahmenprogramm oder die Ergebnisse wie in der Skalierung der Produktion durch die Schwerkrafttrennung vergleichbar sind mit den Ergebnissen aus dem Sammlungsprogramm.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.