IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bolero beauftragt Mackevoy Geosciences Ltd. mit der Durchführung eines umfassenden Seltenerdmetall-Explorationsprogramms in British Columbia

27. April 2010, 23:36

Vancouver (British Columbia), 27. April 2010. Bolero Resources Corp. (Bolero oder das Unternehmen) (TSX-V: BRU) freut sich bekannt zu geben, dass es Mackevoy Geosciences Ltd. mit der Durchführung eines umfassenden, 90 Tage dauernden Arbeits- und Bohrprogramms bei der zu 100 % unternehmenseigenen Seltenerdmetall-Claim-Gruppe Carbonatite Syndicate, 80 Kilometer nordöstlich von Prince George (British Columbia), beauftragt hat. Die Crews werden nun mobilisiert und die Arbeiten sollen in Kürze beginnen.

Standortkarte der Claim-Gruppe Carbonatite Syndicate: http://www.boleroresources.ca/docs/carbonatite_syndicate_claims.pdf

Die Claim-Gruppe Carbonatite Syndicate umfasst 43 Mineral-Claims mit einer Größe von insgesamt 16.072 Hektar und ist somit das größte zusammenhängende Landpaket neben der Seltenerdmetallentdeckung Wicheeda von Spectrum Mining Corporation, das vor kurzem folgende Bohrabschnitte meldete: 48,64 Meter mit 3,55 % Seltenerdmetallelementen (REE), 72,0 Meter mit 2,92 % REE und einen 144-Meter-Abschnitt mit durchschnittlich 2,20 % REE in drei separaten Bohrlöchern.

R. Bruce Duncan, President und CEO von Bolero Resources, sagte: Wir freuen uns, dass das Mackevoy-Team die Explorationen auf unserem Seltenerdmetallgrundstück Carbonatite Syndicate durchführen wird. Mackevoy kann eine umfassende Erfahrung bei der Seltenerdmetallexploration vorweisen, nachdem es bereits zahlreiche Entdeckungen gemacht hat unter anderem die Carbonatit-Alkali-Intrusionsvorkommen in British Columbia. Bolero Resources besitzt das größte zusammenhängende Landpaket neben Spectrum Minings Seltenerdmetallentdeckung Wicheeda und ist nunmehr das aktivste Privatunternehmen in diesem Gebiet mit einer der kleinsten Marktkapitalisierungen. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten auf den Carbonatite-Syndicate-Claims in Kürze beginnen werden und freuen uns bereits auf mehrere aktive Arbeitsprogramme in diesem Sommer, einschließlich der bevorstehenden Bohrungen auf unserem Grundstück Red Chris im Nordwesten von British Columbia, unmittelbar neben Imperial Metals (TSX: III), das vor kurzem Gehalte von 1,97 g/t Gold und 1,13 % Kupfer auf 528 Metern meldete.

Über Mackevoy Geosciences Ltd.

Mackevoy Geosciences Ltd. ist ein geologisches Beratungsunternehmen, das auf moderne High-Tech-Mineralexplorationen und detaillierte mineralogische, geochemische und petrogenetische Untersuchungen von geologischen Systemen spezialisiert ist. Mackevoy umfasst hochqualifizierte Fachkräfte mit engen Verbindungen zur akademischen Welt und mit einer langjährigen Erfahrung bei der Abwicklung von Projekten von Untersuchungen über Diamantbohrungen bis hin zur Geometallurgie.

Zu den Kunden von Mackevoy zählen Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC), Canadian International Minerals, True North Gems Inc., Dahrouge Geological Consulting Ltd. und viele andere.

Mackevoy kann bereits zahlreiche Entdeckungen vorweisen unter anderem Wolframskarne, Massivsulfide, Nickel, Edelstein, Pegmatit und Carbonatit-Alkali-Intrusionsvorkommen in British Columbia, Yukon, Northwest Territories und Grönland. Mackevoys Know-how in den Bereichen Mineralogie und Geochemie sind bei Grassroot-Explorationen von Vorteil, während es auch in der Lage ist, geringste Änderungen in der Umgebung wahrzunehmen.

David J. Turner, M. Sc., P. Geo., ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die für die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

Bolero Resources Corp. ist ein kanadisches Molybdän-, Gold- und Seltenerdmetall-Mineralerschließungs- und -explorationsunternehmen. Zu unseren primären Aktiva zählen eine 100%-Beteiligung am Molybdängrundstück Cannivan Gulch in Montana (USA); eine 100%-Beteiligung an zwölf strategischen Claims im Gebiet Red Chris im Nordwesten von British Columbia (unmittelbar neben Imperial Metals Corp. (TSX-V: III); eine 100%-Beteiligung an 43 Mineral-Claims mit viel versprechenden Seltenerdmetallen auf etwa 16.072 Hektar, unmittelbar neben Spectrum Mining Corporation im Norden von British Columbia; eine 50%-Beteiligung am Goldgrundstück Arcadia, einem 1.280 Hektar großen Gebiet in Nunavut, das den Inuit gehört; und 11 Bergbau-Claims mit einer Größe von etwa 4.583 Hektar, die direkt mit der jüngsten Goldentdeckung von Barkerville Gold Mines Ltd. (TSX-V: BGM) verbunden sind. Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel BRU an der TSX Venture Exchange sowie unter dem Kürzel U7N1 an der Frankfurter Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.boleroresources.ca.

Im Namen des Board of Directors

R. Bruce Duncan
President & CEO
Investor-Anfragen: 1 (888) 818 1365

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.