Deutsche Marketing Consulting

bpi solutions implementiert E-Mailarchivierung dg mail bei PELIPAL

24. November 2011, 09:09

PELIPAL GmbH, einer der führenden Badmöbelhersteller Europas hat sich für die Einführung der E-Mailarchivierung dg mail entschieden. Das Unternehmen baut seine bestehende DMS- und Archiv-Lösung weiter aus und bezieht jetzt die E-Mailkommunikation in das Informationsmanagement mit ein.

Seit über 100 Jahren entwickelt und produziert PELIPAL Möbel für den Badezimmerbereich. Erfahrung, überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design haben PELIPAL zu einer führenden Marktstellung in Europa verholfen. Mehr als 600 Mitarbeiter fertigen und vermarkten an mehreren Standorten in Europa Modellserien für Badezimmer.

PELIPAL setzt seinen Weg zum unternehmensweiten Informationsmanagement konsequent fort. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren mit der DMS- und Archivlösung dg hyparchive und dem bpi Publisher, der Cross Media Publishing Lösung von bpi solutions. Jetzt wird die eingeführte Lösung mit der nächsten Komponente ausgestattet: Der E-Mailarchivierung für MS Exchange. Getrieben von Compliance-Anforderungen müssen immer mehr Geschäftsprozesse bei PELIPAL langzeitarchiviert werden. Um diese Aufgabe zu lösen ist eine einheitliche, übergreifende Infrastruktur gefordert. PELIPAL hat sich für die E-Mailarchivierung dg mail entschieden, um einen ganzheitlichen Archivierungsansatz über alle im Unternehmen eingesetzten Applikationen zu verwirklichen.

Das breite Spektrum an E-Mail- und Dokumenten-Management-Funktionen, die vordefinierten E-Mail-Archivierungs-Policies sowie das unkomplizierte Archivierungskonzept sorgen für eine bedienerfreundliche Handhabung bei allen Abläufen im Tagesgeschäft. Sowohl die eingehenden als auch die ausgehenden E-Mails und deren Anhänge werden zukünftig bei PELIPAL sicher gespeichert und mit Hilfe regelbasierender Kriterien reversionssicher archiviert.

PELIPAL wird mit der Einführung der E-Mailarchivierung den administrativen Aufwand spürbar reduzieren und die Kosten für die IT-Infrastruktur deutlich senken.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500