IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Brac Systems Inc. schließt Verkäufe von kommerziellen Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssystemen an das Bildungsministerium von Ontario, Ontario, Kanada ab.

29. Juli 2010, 09:07

Montreal, Quebec, Kanada, 29. Juli 2010 Brac Systems Inc. (BAAC OFFENER MARKT Frankfurter Börse) - Brac Systems Inc. gibt bekannt, dass ein Verkauf von elf kommerziellen Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssystemen sowie eines halb-kommerziellen Grauwasser-Recycling-Systems, die an sieben Schulen in der Provinz Ontario Kanada installiert werden, abgeschlossen wurde.

Im Zuge der Green Schools Pilot Initiative (GSPI), die vom Forschungs- und Innovationsministerium in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium entwickelt und zur Gänze finanziert wurde, werden an sieben Schulen verschiedener Schulbehörden der Provinz Ontario kommerzielle Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssysteme von Brac Systems Inc. installiert. Die Systeme werden zu Beginn des neuen Schuljahrs im September 2010 in Betrieb genommen. Im ersten Betriebsjahr wird die Rentabilität dieser innovativen Technologie getestet und nach deren Genehmigung werden weitere Aufträge vom Bildungsministerium von Ontario erwartet.

"Dieser Verkaufsabschluss mit dem Bildungsministerium von Ontario war eine entscheidende Leistung, die demonstriert, dass Brac Systems von den Bildungseinrichtungen der Regierung als führender Spezialist in seinem Bereich anerkannt wird", erklärt Dennis S. Yasar, President und CEO von Brac Systems Inc. "Alleine in der Provinz Ontario existieren über fünftausend öffentliche Grund- und weiterführende Schulen sowie vierzig Hochschulen und Universitäten. Wenn man bedenkt, dass der Einzelhandelsumsatz an kommerziellen Grauwasser- und Regenwassersystemen zwischen 15.000 $ und 80.000 $ beträgt, besteht im Bildungsbereich weltweit noch ein enormes Marktpotenzial.

Angebote wurden an über vierzig Schulen, Hochschulen, Universitäten und Studentenheime in Kanada, Kolumbien, Costa Rica, Zypern und den USA versandt und es wird davon ausgegangen, dass viele von ihnen zu größeren Aufträgen führen werden. Aufgrund der zahlreichen täglich einlangenden Anfragen wird Brac Systems im Laufe der nächsten Monate voraussichtlich noch weitere Angebote für den Bildungsbereich stellen. Die rechtzeitige Entscheidung von Brac Systems Inc., das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln, war von wesentlicher Bedeutung für die Sicherung von finanzieller Unterstützung. "Wie bereits erwähnt, ist ein Verkauf von maximal 20 % der gesamten Firmenaktien notwendig, damit das Unternehmen expandieren und mit der gesteigerten Nachfrage nach sämtlichen bestehenden und zukünftigen Produkten Schritt halten kann," sagte Herr Yasar.

Über Brac Systems Inc.

Brac Systems Inc. www.bracsystems.com ist ein kanadisches Unternehmen und globaler Marktführer in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Grauwasser-Recycling-Systemen, Lösungen für die Regenwassergewinnung und verwandten Technologien. Brac Systems hat eine Reihe von vollintegrierten Systemen für das Recycling und die Gewinnung von Wasser für den Wohn- und Gewerbebereich entwickelt.

Da trinkbares Wasser überall auf der Welt ein immer knapper werdender Rohstoff ist und eine effizientere und bessere Umweltleistung immer wichtiger wird, dürfte der Markt für Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssysteme in den kommenden Jahren ein rasches Wachstum erfahren.

Brac Systems deckt als vertikal integriertes Unternehmen sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung bis hin zu Verkauf und Installation ab, sowohl direkt als auch über sein Handels- und Vertriebsnetzwerk. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen erzielt Umsätze aus dem Verkauf von Systemen für den Wohn- und Gewerbebereich in über 30 Ländern weltweit.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die sich nicht auf vergangene sondern zukünftige Ereignisse beziehen. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements von Brac Systems Inc. und sind daher bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Brac Systems Inc.
3612-3614 Poirier,
Montreal, Quebec
H4R 2J5 Kanada.
@email
www.bracsystems.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.