IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Brac Systems Inc. verkauft eines ihrer groessten Grauwasser-Recycling-Systeme für den Gewerbebereich an das Resource Access Center Development, Portland, Oregon, USA

15. Juli 2010, 17:07

Montreal, Quebec, Canada, 14. Juli 2010 Brac Systems Inc. (BAAC OFFENER MARKT Frankfurter Börse) gibt den Verkauf eines Grauwasser-Recycling-Systems für den Gewerbebereich an das Resource Access Center Development in Portland/Oregon (USA) bekannt. Das Obdachlosenheim soll im Frühsommer 2011 in Betrieb gehen.

Der Stadtrat von Portland hat einen Beschluss zur Lösung der Obdachlosenproblematik gefasst (Home Again: A Ten Year Plan to End Homelessness”). Der Plan beinhaltet ein sogenanntes Resource Access Center (RAC), das obdachlosen Personen einen raschen und direkten Zugang zu Programmen ermöglichen soll, mit denen sie direkt eine feste Wohnunterkunft zugeteilt bekommen. Mit staatlicher finanzieller Unterstützung des U.S. Department of Housing and Urban Development ist das RAC eine wesentliche Komponente in der Umsetzung der nächsten Maßnahmenphase, die die Stadtverwaltung zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit plant. Der RAC-Komplex besteht aus den folgenden drei Teilbereichen:

•Tagesstätte ein zentraler Aufnahmebereich für 60 bis 70 Menschen gleichzeitig bzw. bis zu 200 Personen pro Tag.
•Unterkunft eine herkömmliche Unterkunft mit 90 Betten.
•Wohnungen 130 Wohneinheiten.

Brac Systems begrüßt die Aktionen des Stadtrates von Portland zur Lösung der Obdachlosenproblematik mit einem der größten Unternehmungen dieser Art in den USA, sagte Dennis S. Yasar, President und CEO von Brac Systems Inc. Durch die Verwendung eines Grauwasser-Recycling-Systems von Brac Systems für den Gewerbebereich bei solch einem bemerkenswerten Projekt wird deutlich, wie vielseitig unsere Systeme sein können. Ein System wird Grauwasser in den Toilettanlagen von drei unterschiedlichen Elementen im achtstöckigen Resource Access Center aufnehmen, aufbereiten, lagern und recyceln. Brac Systems Inc. ist als kanadisches Unternehmen das einzige ausländische Unternehmen, das von der US-Regierung für Projekte, die von behördlichen Einrichtungen finanziell unterstützt werden, akzeptiert wird.

Angesichts des Erwerbs des RAC durch den Stadtrat von Portland ist Brac Systems zuversichtlich, sich den Verkauf von weiteren Grauwassersystemen zu sichern, um in dieser Stadt bis 2011 ein weiteres Obdachlosenzentrum für 750 Mann zu versorgen.

Der Verkauf von Grauwassersystemen für Obdachlosenheime ist nichts Neues für Brac Systems, das bereits eine Obdachlosenunterkunft in St. Louis (Missouri) ausgestattet hat, welches 100 Mann versorgt. Für eine Reihe von anderen Einrichtungen dieser Art (bis zu 3.000 Mann) wurden bereits Angebote abgegeben. Diese Einrichtungen umfassen vier unterschiedliche US-Bundesstaaten und sollen in naher Zukunft in die Verkaufsphase kommen. Brac Systems entwickelt sich zum bevorzugten Grauwasser-Recycling-Dienstleister der Regierung sowie von Projektentwicklern, Architekten und Technikern von Stadträten.

Weitere Informationen zum Portland City Resource Access Center Development finden Sie unter: http://www.hapdx.org/resourceaccesscenter/

Über Brac Systems Inc.

Brac Systems Inc. www.bracsystems.com ist ein kanadisches Unternehmen und globaler Marktführer in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Grauwasser-Recycling-Systemen, Lösungen für die Regenwassergewinnung und verwandten Technologien. Brac Systems hat eine Reihe von vollintegrierten Systemen für das Recycling und die Gewinnung von Wasser für den Wohn- und Gewerbebereich entwickelt.

Da trinkbares Wasser überall auf der Welt ein immer knapper werdender Rohstoff ist und eine effizientere und bessere Umweltleistung immer wichtiger wird, dürfte der Markt für Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssysteme in den kommenden Jahren ein rasches Wachstum erfahren.

Brac Systems deckt als vertikal integriertes Unternehmen sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung bis hin zu Verkauf und Installation ab, sowohl direkt als auch über sein Handels- und Vertriebsnetzwerk. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen erzielt Umsätze aus dem Verkauf von Systemen für den Wohn- und Gewerbebereich in über 30 Ländern weltweit.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die sich nicht auf vergangene sondern zukünftige Ereignisse beziehen. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und bestimmten Annahmen des Managements von Brac Systems Inc. und sind daher bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterworfen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Brac Systems Inc.
3612-3614 Poirier,
Montreal, Quebec
H4R 2J5 Kanada.
@email
www.bracsystems.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.