IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Brac Systems Inc. verkauft Grauwasser-Recycling-System für den Gewerbebereich an das Holiday Inn in San José (Costa Rica)

07. Juli 2010, 16:07

Montréal (Québec, Kanada), 6. Juli 2010. Brac Systems Inc. (BAAC OPEN MARKET Frankfurter Börse) freut sich, den Verkauf seines Grauwasser-Recycling-Systems für den Gewerbebereich an das vor kurzem errichtete Holiday Inn in San José (Costa Rica) bekannt zu geben. Der Hotelkomplex mit 210 Betten auf sieben Stockwerken wird im September 2010 eröffnet.

Das Holiday Inn zählt als Teil der InterContinental Hotels Group zu den renommiertesten Hotelketten der Welt und zeigt durch die Anwendung der Technologie von Brac Systems ein großes Engagement für die Wasserreinhaltung und die Umwelt. Nachdem Holiday Inn den ersten Auftrag für das Grauwasser-Recycling-Systems für den Gewerbebereich erteilt hat, ist Brac Systems überzeugt, dass die Hotelkette das System auch in seinen neuen Anlagen in den USA und Mexiko einsetzen wird. Entsprechende Angebote wurden bereits unterbreitet.

Aufgrund des regen Interesses und der zahlreichen Anfragen bzw. Angebotsanforderungen großer Hotelketten und Ferienanlagen zu Grauwassersystemen für den Gewerbebereich sind in den nächsten 24 Monaten größere Auftragseingänge zu erwarten. Hotelketten wie Crowne Plaza, Marriott, Intercontinental und Hilton sowie über 50 weitere Anfragen aus 14 Ländern machen die Tourismusbranche zu einem wichtigen Zielmarkt für Brac Systems Inc.

Wir sind mit der Installation dieses Grauwassersystems im Holiday Inn in Costa Rica sehr zufrieden nicht nur wegen der wirtschaftlichen Vorteile, sondern auch wegen der positiven Auswirkungen, die unser Grauwassersystem auf die Umwelt in dieser Region haben wird, sagte Dennis S. Yasar, President und CEO von Brac Systems Inc. Das Holiday Inn hat wie auch andere renommierte Unternehmen erkannt, welch enormen finanziellen und ökologischen Nutzen Wassersparen bringen kann. International Business Machines (IBM) und Corrections Corporation of America (CCA), der größte Gefängnisdienstleister in den USA, haben in den letzten beiden Jahren Grauwasser-Recycling-Systeme installiert und damit den zweifachen Nutzen unseres Systems unter Beweis gestellt.

Über Brac Systems Inc.

Brac Systems Inc. (www.bracsystems.com) ist ein kanadisches Unternehmen und globaler Marktführer in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Grauwasser-Recycling-Systemen, Lösungen für die Regenwassergewinnung und verwandten Technologien. Brac Systems hat eine Reihe von vollintegrierten Systemen für das Recycling und die Gewinnung von Wasser für den Wohn- und Gewerbebereich entwickelt.

Da trinkbares Wasser überall auf der Welt ein immer knapper werdender Rohstoff ist und eine effizientere und bessere Umweltleistung immer wichtiger wird, dürfte der Markt für Grauwasser-Recycling- und Regenwassergewinnungssysteme in den kommenden Jahren ein rasches Wachstum erfahren.

Brac Systems deckt als vertikal integriertes Unternehmen sämtliche Bereiche von Forschung und Entwicklung bis hin zu Verkauf und Installation ab, sowohl direkt als auch über sein Handels- und Vertriebsnetzwerk. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen erzielt Umsätze aus dem Verkauf von Systemen für den Wohn- und Gewerbebereich in über 30 Ländern weltweit.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Brac Systems Inc.
3612-3614 Poirier,
Montreal, Quebec
H4R 2J5 Canada.
@email
www.bracsystems.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.