IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo beginnt Explorations-Programm auf Homestake Ridge

17. Juni 2010, 19:07

Bravo beginnt Explorations-Programm auf Homestake Ridge

17. Juni 2010 - Bravo Gold Corp. (B6I) veröffentlicht heute, das Crews auf zum Alice Arm Camp sind, um das bevorstehende Bohrprogramm für 2010 auf Homestake Ridge vorzubereiten. Das Projekt befindet sich 32km südöstlich von Stewart im Nordwesten der Provinz British Columbia. Das Bohrprogramm startet am 18.Juni.

Bravo plant ein über 6 Millionen teures und über 12.000 m großes Bohrprogramm, mit dem Ziel, Ressourcen auf der Lagerstätte Homestake Silver zu erweitern und neue Regionen zwischen den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silvers zu erforschen. Zudem sollen Bohrungen auf sechs geophysikalischen Explorationszielen durchgeführt werden, die während der letzten Saison, bei über 630 km durchgeführten geophysikalischen Untersuchungen entdeckt wurden. Coast Mountain Geological Ltd. werden die Feld- und Bohrarbeiten ausführen.

Bravo wird einen Bohrer mobilisieren, um die seitlichen und abfallenden Ausdehnungen des Homestake Silber Vorkommen zu testen und damit die Ergebnisse des Bohrloch HR09-165 auszudehnen. Dieses Bohrloch lieferte zwei mineralisierte Intervalle: Ein höher liegendes Intervall von 14,5m mit durchschnittlich 4,8g/t Gold und 2,1g/t Silber und einem tiefer liegendes Intervall von 24,4m mit durchschnittlich 12,1g/t Gold und 6.8g/t Silber.

Das Unternehmen wird einen zweiten Bohrer mobilisieren, um mehrere geochemisch und geophysisch ermittelte Targets auf dem Grundstück zu untersuchen. Dieser Gerät wird zunächst drei Löcher im East Valley bohren, ca. 1000 m östlich des Main Homestake Vorkommens, wo Oberflächen Untersuchungen Eisensulphid-Schutt in Hanglagesedimenten identifiziert haben und Anomalien von Edelmetallen und sogenannter Pfadfindermetalle (Arsen und Antimon) entdeckt wurden.

Über Bravo
Bravo Gold Corp hat einen hundertprozentigen Anteil am Homestake Ridge Projekt, das in einem produktiven Mineralgürtel in Nordwesten von British Columbia liegt. Das fortgeschrittene Projekt ist ein potentiell hochwertiger Minenbetrieb mit einer derzeit NI43-101konformen angezeigten Ressource, bei einer 3.0 g/t AuEq Abgrenzung (Cut-Off) von 191,000 Unzen Gold und 1,350,000 Unzen Silber plus einer abgeleiteten Ressource von 348,000 Unzen Gold und 7,990,0000 Unzen Silber (1). Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und es verbleiben viele Explorationsziele zum Test auf der großen 2761ha Liegenschaft. Bravo hält außerdem einen 44 Prozent-Anteil an Bravada Gold Corp., welche 13 Projekte im Battle Mountain-Eureka Gold Trend in Nevada exploriert.

Robert Macdonald (P.Geo.) ist die qualifizierte Person, die für die Überprüfung der technischen Ergebnisse dieser Mitteilung verantwortlich ist.

Im Auftrag des Vorstandes

Joseph A. Kizis, Jr.”
Joseph A. Kizis Jr., Direktor, Präsident, Bravo Gold Corp.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Unternehmens unter bravogoldcorp.com.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere deutschsprachige Repräsentantin, Liana Shahinian, telefonisch unter 604-641-2773 oder per Email an @email.

(1) Die aktuelle Schätzung, wie in der Pressemitteilung Nr.07-10 berichtet, wurde von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Das Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag, Cu, Pb, and Zn, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888,000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine abgeleitete Ressource von 2,34 Mio.t mit durchschnittlich 4,6g/t Au, 105,5g/t Ag und 0,13% Cu.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.